- 02.03.2020, 12:14
#539567
Geschätzte Community,
glücklicherweise bin ich auf der Suche nach Informationen auf diese Seite aufmerksam geworden!
Die Idee auf Basis eines Unimog ein, nicht alltägliches, Reise- bzw. Expeditionsmobil zu bauen geistert schon länger durch meine Gedanken. Allerdings komme ich schon bei der Modellwahl bzw. den Kombinationsmöglichkeiten ins straucheln...
Folgende Modell erscheinen mir aufgrund des Radstands als besonders geeignet:
435.113 - U1700L/38
436.340 - U1700L/38
436.341 - U1700L/38
436.342 - U1700L/38
436.343 - U1700L/38
437.122 - U1550L/38
437.130 - U1700L/38
437.131 - U1700L/38
437.132 - U1700L/38
437.133 - U1850L/38
437.135 - U2150L, U2450L
437.136 - U2150L, U2450L
437.141 - U1550L/45
Alle mit einem Radstand von 3850mm, mit Ausnahme des letzten der sogar einen Radstand von 4500mm aufweist. Liege ich hier mit meiner Annahme richtig und welche Modellreihe wäre hier am besten geeignet (Qualität, Robustheit, Preis-/Leistungsverhältnis)?
Wie man aus meinem Nick erkennen kann gehören Hunde zu meinem Umfeld, welche natürlich mit auf Reisen sollen. Den Unimog gibt es als Doppelkabine aber, wenn ich das richtig erkannt habe, geht der zusätzlich gewonnene Platz zu Lasten und Ungunsten der Ladefläche. Hat hier jemand Erfahrungen die mit mir geteilt werden können?
Als Bezugsquelle für einen Unimog hatte ich an ein Fahrzeug aus Armeebeständen gedacht, von denen ich annehme das sie recht gut gewartet sind und ggf. weniger Laufleistung aufweisen. Natürlich sollte man das nicht pauschalisieren, aber geht die Vermutung in die richtige Richtung?
Wunschtraum wäre, in Regionen zu reisen die abseits von Camping-Platz-Tourismus und Komfortzone liegen. Daher gibt es vieles das in Konzeption und Aufbau der Wohnkabine zu beachten wäre.
(angefangen von grossen Kraftstofftanks, über Wasser, Photovoltaik, Solartermie, SAT, Funk, ...)
Bin für alle Hinweise dankbar
Herzliche Grüsse
Andre
glücklicherweise bin ich auf der Suche nach Informationen auf diese Seite aufmerksam geworden!
Die Idee auf Basis eines Unimog ein, nicht alltägliches, Reise- bzw. Expeditionsmobil zu bauen geistert schon länger durch meine Gedanken. Allerdings komme ich schon bei der Modellwahl bzw. den Kombinationsmöglichkeiten ins straucheln...
Folgende Modell erscheinen mir aufgrund des Radstands als besonders geeignet:
435.113 - U1700L/38
436.340 - U1700L/38
436.341 - U1700L/38
436.342 - U1700L/38
436.343 - U1700L/38
437.122 - U1550L/38
437.130 - U1700L/38
437.131 - U1700L/38
437.132 - U1700L/38
437.133 - U1850L/38
437.135 - U2150L, U2450L
437.136 - U2150L, U2450L
437.141 - U1550L/45
Alle mit einem Radstand von 3850mm, mit Ausnahme des letzten der sogar einen Radstand von 4500mm aufweist. Liege ich hier mit meiner Annahme richtig und welche Modellreihe wäre hier am besten geeignet (Qualität, Robustheit, Preis-/Leistungsverhältnis)?
Wie man aus meinem Nick erkennen kann gehören Hunde zu meinem Umfeld, welche natürlich mit auf Reisen sollen. Den Unimog gibt es als Doppelkabine aber, wenn ich das richtig erkannt habe, geht der zusätzlich gewonnene Platz zu Lasten und Ungunsten der Ladefläche. Hat hier jemand Erfahrungen die mit mir geteilt werden können?
Als Bezugsquelle für einen Unimog hatte ich an ein Fahrzeug aus Armeebeständen gedacht, von denen ich annehme das sie recht gut gewartet sind und ggf. weniger Laufleistung aufweisen. Natürlich sollte man das nicht pauschalisieren, aber geht die Vermutung in die richtige Richtung?
Wunschtraum wäre, in Regionen zu reisen die abseits von Camping-Platz-Tourismus und Komfortzone liegen. Daher gibt es vieles das in Konzeption und Aufbau der Wohnkabine zu beachten wäre.
(angefangen von grossen Kraftstofftanks, über Wasser, Photovoltaik, Solartermie, SAT, Funk, ...)
Bin für alle Hinweise dankbar
Herzliche Grüsse
Andre