Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
THorsten muß ich da ma ein klein wenig korregieren, nach aktuellem Wissenstand, sind wir nu mehr drei Musketiere auf Ihrem Streitzug für die letzen Ihrer art, (Da es heut ja keine echten Unimogs mehr gibt, halten also ( 2 Bootsanker und eine Nostalgiezugmaschine) die Fahne in den Wind. ;)
Weitere Bootsanker derzeit nicht ausgeschlossen aber noch unentschieden.
Warum? Weils Spaß macht!
Was bieten wir? Anschluß an gleichverrückte, ängstliche Naturen werden schützend in die Mitte genommen, auch Abschnittsweise möglich.
.............. ne ehrlich ich könnt so weiter machen, mir fällt garantiert noch mehr dazu ein aber dann krieg ich mich gar nicht mehr ein.

Tschau Torsten
@Torsten
Ich werd verrückt. Das heißt, das Nacho auch mit an Bord ist. Dann kann uns wirklich nix mehr passieren. Einer von Dreien kommt bestimmt durch. Und wenn wir den letzten Mog mit der Drückstange über die Ziellinie zerren müssen. Die 2800 Kilometerchens kriegen wir hin.
Ich bin begeistert. Beware, die Hesse komme !!

Ich habe gestern und heute wieder einige \"Unterstützendehelfermitfahreremail\" bekommen und noch nicht darauf geantwortet. Das passiert aber noch. Es gibt aber auch Tage, an denen ich was arbeiten muss oder auf Tour bin. Ich bitte um Verständniss.
Jeder wird über den weiteren Ablauf informiert. Wir haben jetzt erst mal ne Menge Zeit, die Tour und Treffpunkte zu planen. Und so was dauert ja auch ein wenig.
Ist schon toll, wenn man merkt, dass so eine Community nicht nur virtuell ist, sondern sich auch real formieren kann.

Thorsten
Hallo,

@ Götz :

Noch mal zum Thema Navi auf dem Laptop, da du das ja anscheinend schon so betrieben hast: Meinst du die Verkehrssicherheit leidet wirklich so stark ? - Und hattest du den Laptop auch im Unimog in benutzung? - Hast du den dann einfach auf dem Sitz liegen gehabt oder wie ?
(Die Software von Route66 scheint wirklich ein gutes Preisleistungsverhältnis zu haben, Sprachausgabe funktioniert damit doch auch ?!)
Danke !!!

Gruß
Carl
Hi -

*lacht* ich finde die Idee Anti-Dakar als Deutschland Acht einfach gut

und hätte Lust so zwei/drei Tankfüllungen mit zu fahren.

Bei dem südlich, linken Punkt (Karlsruhe) kann man unter Umständen Wörth besuchen, dann weiter nach Ötigheim in die Kiesgrube. Weiter via Kuppenheim (MogMu) zur Gaswiese nach Gaggenau.

In Wörth kann man dann das Protestschreiben an DC abgeben, in Gaggenau einen Kranz nieder legen. (Getieiberkranz mit Trauerfloor)

Ein guter Abstecher ist auch noch bei Rastatt via die alte Eisenbahnbrücke nach Frankreich (Mil Museum und Besichtigung der Bunker der Maginot Linie)

Wer will kann dann sein neues 404 Verdeck gleich in Strassburg abholen.

Vielleicht loihnt sich dann schon der Tankaufenthalt in FR (je nach dem wo es gerade billiger ist *s* die kommen zur Zeit nach DL um Zigaretten zu kaufen - 5,- Euro das Paket if FR)

Mit freundlichen Grüßen aus dem aprilhaften Ettlingen

Jochen

den sein Verdeck arg leck isch
Hi Carl,

ja der Laptop lag auf dem Beifahrersitz und wurde mit dem Sicherheitsgurt fixiert.

Den Laptop habe ich nicht beim fahren im Unimog benutzt.
Die Sprachausgabe kannst du auch nur mit Kopfhörern im Unimog benutzen und ob die bei Route66 geht habe ich nie getestet. Meine Version die ich hier habe ist auch nicht die akuelle (Stand 2000).
Eine erste kleine Web-site zur Tour-Information ist online.
Die Sache wird erweitert, damit jeder weiß, wie der Stand der Dinge ist.

http://www.thorsten-schlote.de/tour2004/

Thorsten
Hi Thorsten,

einfach Klasse deine HP zu diesen Thema.
Weiß der UVC schon, dass es eine Gemeinschaftsveranstaltung wird (auf deiner HP: des bundesweiten UCG-Treffens am 14.8.2004 )

Hast du diese HP schon bei diversen Suchmaschinen angemeldet ??? Darf man diese HP als LINK auf der eigenen HP setzen ?

Deine Idee mit dem alternativen Wasserweg ist auch nicht ohne - stellt sich die Frage: Wo bekommen wir einen UNIMOG-Flußtransporter her :cool: .

[Editiert am 12/1/2004 von Götz]
Der Fehler mit dem UVC ist mir heute morgen auch schon aufgegangen.
So ist das halt, Wenn man nachts um 1 ne Page freischaltet.

So, so, du willst den Link benutzen. Ich bitte darum. ;)

Die Elbfähren,die ich kenne, schaffen die Hamsterkäfige bestimmt.

Thorsten
Moin,

halb im Scherz, aber auch nur halb habe ich auch schon mal über alternative Transportmöglichkeiten nachgedacht. Binnenschiff und Eisenbahn sind manchmal gar nicht so teuer, wie man denken könnte.
Dafür muss mann nur genut Leute aus einer Ecke zusammen bekommen.

Falls interesse besteht, kann ich bei uns in der Fa. in den entsprechenden Abteilungen mal nachfragen.

Gruß

Michael
Hallo,
da bin ich ja wohl der einzige, bei dem ein Stop möglich ist, wir haben nämlich unsere Werkstatt im ehemaligen DB-Güterschuppen mit Gleisanschluß. Also Jungs, ich gehe gerade mal mit dem Stellwerksmenschen reden, ob Gleis 5 oder Gleis 6, damit ich nicht die verkehrte Türe öffne. vielleicht kommt Michael noch mit seinem 2-Wegemog, um den Zug zu rangieren.
Zuletzt geändert von Helmut Schmitz am 08.11.2009, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm, kurze Frage. Vereinskammerad ist spitz geworden.
Würden wir eventuell einen 710er DOKA Allrad mitnehmen ??
Vielleicht als Servicefahrzeug ? Hat ne Pritsche hinten drauf, falls einer von den Hamsterkäfigen das Zeitliche ... Ähm , war natürlich nicht so gemeint. ;)

Thorsten
Ähm, ja, genau der. Der Besitzer, also der mit den größten Schraubenschlüsseln im Verein, hat mir aber gesagt, er macht noch Bordwände drauf.
Wenn wir ihm dann die Rundhaube etwas dellen und uns die Portalachse denken, fällt er doch kaum noch auf, oder ?

Thorsten
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
OM636 Förderbeginn einstellen

Hallo, vorab, ich habe die Suche gequält und[…]

Hallo Max, leider schreibst Du nicht ob der Bkv 4[…]

Hallo Jürgen, lieben Dank für deine Antw[…]