Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Top! Jetzt steht auch das letzte fehlende Etappenziel.
Wir fahren am 5.8 zu Hubert Wittmann nach Floß.
15km von der tschechischen Grenze entfernt in der Oberpfalz.
Dank an Hubert für das Angebot.

Damit wird das mit 335km unser härtester Tag.
Torsten und Nacho können schon mal trainieren
um 5 Uhr morgens die Augen auf zu kriegen. Hä, hä.

Näheres demnächst auf der Tourseite.

Thorsten

P.S. Albi, jetzt sieht man mal, warum die Route so ist, wie sie ist.
Hallo Leute
Ich war heute auf der Jahreshauptversammlung des UVC. Dort ging es bei dem Thema Jahrestreffen in Joldelund auch darum das jemand eine Unimog-Deutschland-Tour plane, und diese Gruppe auch an dem Treffen in Joldelund teilnehmen werde. Der UVC bzw. der Vorstand stand diesem Unternehmen recht skeptisch gegenüber, da 1. die Anzahl der in Joldelund Teilnehmenden Unimogs unbekannt war. 2. Der UVC nicht finanziell für Unangemeldete-Nicht-Mitglieder aufkommen möchte und kann.
Deswegen rate ich euch und vorallem Thorsten: Setzt euch umgehend mit dem UVC in verbindung, damit Unstimmigkeiten auf dem Treffen von vorneherein ausgeschlossen werden können, und damit der UVC-Vorstand euch in der Kalkulation des Treffens einbeziehen kann!!
Hallo Dietrich.

Der UVC hat nicht von irgend wem, sondern von mir erfahren, dass wir eine Deutschland-Tour planen. Und zwar am 11.3. durch eine Mail von mir.
Darin habe ich unsere Planungen mitgeteilt. Unter anderem, dass man zum JETZIGEN Zeitpunkt noch keine genauen Angaben über die Zahl der Teilnehmer machen kann.
Zudem habe ich um einen Kontakt gebeten, um sich über die laufenden Planungen zu unterrichten.
Ich habe bestimmt NICHT geschrieben, dass wir dort UMSONST unterkommen wollen. ;)

Thorsten
Der Stand der Dinge. :thumbup:

Auf der Tour-Seite
http://www.thorsten-schlote.de/tour2004
gibt es wieder einiges Neues zu vermelden.
Die Etappenziele stehen. Die Übersicht wurde konkretisiert.
Die Unterstützertourplanungsmitfahrerinteressiertenliste wurde vervollständigt
und mit den Wohnorten der ergänzt. Es gibt neue Etappendetails.

Bis zum Ende der nächsten Woche werde ich den Inhalt der Tourseite auch als
druckbares Worddokument zur Verfügung stellen können. Bitte per E-Mail anfordern.
Damit steht dann auch Infomaterial für Vereine, Stammtische und Interessierte zur Verfügung, die nicht am Netz hängen.

Wünsche eine schöne Woche
Thorsten
Auf der Tourseite wurde heute das virtuelle Fahrerlager gestartet.
Wenn ihr darin Fehler entdeckt, bitte ich mir die zu melden.
Die potentiellen Mitfahrer oder die Organisatoren vor Ort würde ich zudem bitten mir zumindest Anhaltspunkte für die Teilnehmerzahl zu geben.
Ich bin ja kein Reiseveranstalter und damit auf eure Mithilfe angewiesen.
Nicht, dass irgendwer am Ende kein Steak mehr bekommt und mich dann deswegen rund macht. :D
Im übrigen freue ich mich zunehmend auf die Tour. Scheint so, als ob wir Orte besuchen, die ich nie im Leben angesteuert hätte, wenn die Tour nicht wär.

Thorsten
Hallo Thorsten,

klasse Sache, dein Fahrerlager. Jetzt sieht man endlich mal, mit wieviel Tonnen Alteisen man rechnen muß ... ;). Bedeuten die zwei Spalten eines Tages Vormittag / Nachmittag oder Tag / Nacht ?

Daniel

PS: Heute mittag habe ich die Sailers und ihren Doppelkabiner kennengelernt, wir freuen uns gemeinsam schon auf den 7.8 !
:D Hallo Thorsten, Hallo Daniel (incl. family)

es war witzig :D , dass wir bei dem Abfahren der Teilstrecke Blaubeuren - Lichtenstein Daniel mit seiner Familie beim Holzfahren getroffen haben. Heute war ein suuuper Wetter und ich glaube die Steckenauswahl ist gut geworden. In der \"Fahrerlagerliste\" ist ein AL 28 dabei. Jetzt weiss ich zwar dass AL28 \"Allrad-Lastwagen mit 2,8t Nennnutzlast\" heisst, aber ich konnte nirgends das Gesamtgewicht finden... Auf der Albstrecke geht es über eine max 6 t Strasse - darf da der Hanomag noch mit? Ich maile euch demnächst meinen Streckenvorschlag.... wir müssen ca. 2 Wochen vorher wissen, wieviele Fahrzeuge auf diesem Stück mitfahren - wegen Parkplatzreservierung Schloss Lichtenstein (bereits arrangiert) und evtl. Mittagessen am Museum in Engstingen...

wir :D freuen :D uns

Dieter & Doris
Hallo ihr beiden. Die Einteilung soll den \"Fahrtag\" teilen.
Also Vormittags / Nachmittags. Und macht euch keine Hoffnung.
Es kommt immer noch etwas Alteisen dazu. Beim H.P. hab ich Aufgrund seiner Schilderung erst mal geschätzt. (Altomünster)
6to für den AL28 reichen, wenn wir den Fahrer draußen lassen. :D
Durchs Sauerland wirds schwieriger. Nach neusten Informationen wird uns dort ein Jupiter Kranwagen begleiten. (Für die Hamsterkäfige) ;)

Thorsten
:yltype: Hallo -
ich habe jetzt die Teilstrecke Blaubeuren - Lichtenstein nochmals überarbeitet - und momentan unter http://trucktrialteam.de/ ins Netz gestellt...
Wenn das Wetter mitspielt wird das eine schöne Sonntagsausfahrt.

Dieter & Doris

PS: wo findet man im Internet eigentlich die gesetzlichen Bestimmungen (Genehmigung)
über Kolonnenfahrten - ist ein Konvoi \"illegal\"???
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

hier der Link zum Ergebnisbericht https://www.sta[…]

Ich habe sämtliche Schaltstellungen ausprobie[…]

JAHRESABSCHLUSSFAHRT des Bereichs NORDEN der Regio[…]

Kupplung - Ausrücklager

Hallo zusammen, bei der Reparatur der Getriebekupp[…]