Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Also, ich wollte einfach keinen diskiminieren bei der Wortwahl. Egal, bei welchen Part derjenige mit macht.

Mir ist jetzt allerdings ein entscheidender Fehler aufgefallen.
Eigentlich müsste es ja heißen:

Mitfahrer(Innen)unterstützer(Innen)tourplanungshelfer(Innen)list(e)(Innen)
oder so ähnlich.
Wegen der Mißachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes bitte ich um Entschuldigung und ich verspreche mir die nächst Emma zu kaufen UND zu lesen.

Thorsten
Auf der Tour2004 Seite gibt es ein Update.
Unter -Etappen- sind die Zielorte und ungefähren Entfernungen aufgeführt.
So kann man sich langsam eine recht konkrete Vorstellung vom Ablauf machen.

Thorsten
Also, du schreibst auf deiner Page, dass du auf dem Weg von Joldedingsda nach deinem Zuhause noch kein Quatier gefunden hast, ich könnte mich evtl. anbieten. Ich fahre warscheinlich selbst nach S-H zu dem Treffen, d.h. wir würden
den 2-Etappen-Rückweg gemeinsam bestreiten.Sicher sagen kann ich jetzt allerdings noch nichts, da unsere Urlaubsplanung noch nicht feststeht...........
Falls dir die Weltmetropole \"Hamm\" kein Begriff ist, es liegt etwa zwischen den beiden Dörfern Dortmund und Münster.......
Halt stop, Dietrich, halt stop.
Bitte keine Verwirrung stiften. ;)

Du kannst dich auf dem Weg NACH Joldelund anschließen. Dann kommen wir in deiner Gegend durch. Wir umrunden Deutschland (Na ja, fast ) quasi im Uhrzeigersinn. Schau mal auf der Seite unter Übersicht. Der \"Pot\" liegt am 11.8. leicht westlich unserer Route. Also der ideale Tag, um sich dazu zu gesellen. Oder schon am 10.8 abends bei Helmut in Bad Hönningen.

Thorsten
Nochmal stop. Jetzt bin ich dran. Hatte die Karte nicht so im Kopf. :casstet:
Der beste Zeitpunkt für dich ist 11.8. abends in der Gegend um die Porta Westfalica.
Edit: Oder nachmittags auf dem Weg dorthin.
Zum Hemut wird\'s wohl zu weit für dich.

Thorsten

[Editiert am 27/1/2004 von thorsten.schlote]
Das es im Uhrzeigersinn geht hab ich schon verstanden. ich hatte mir das so gedacht dass wir uns in Joldelund treffen, und dann gemeinsam zurückfahren..........also hatt ich mich wohl ein bischen undeutlich ausgedrückt :cool:
HALT!!! ich nehme alles zurück was ich gesagt habe!!! Sorry,jetzt war ich total durcheinander. Also den Hinweg könnte ich mitfahren, und den Rückweg allein (oder je nach dem wer sonst aus NRW dahinfährt) So, ich hoffe jetzt lag ich richtig..........
Jupp. Jetzt liegst du richtig.
Du kannst natürlich auch durch den Osten mit zurückfahren.
Dann bist du am 17.8. in Dannenrod am Ziel, kannst dich dort ausschlafen, und schipperst am nächsten Tag gen Heimat Hamm.

Hm, das Kaff erinnert mich an irgendeinen Song von Reinhardt Mey. Krieg aber die Melodie nicht mehr ins Ohr. :casstet:

Thorsten

[Editiert am 27/1/2004 von thorsten.schlote]
Bevor das jetzt auf Seite 203 rutscht, hol ichs ma zurück, es werden noch Mitfahrer angenommen sie müssen ihren Mog auch nicht grau lackieren :exclam: , gell.

Tschau Torsten
Also, grau wär schon schön, gelle ?

Nachdem der graue Mog und sein (grauer ?) Fahrer genesen sind gibt es auch wieder ein kleines Update der Tourseite. Die ersten Etappenziele sind jetzt etwas detailierter beschrieben.

Ein paar neue Unterstützer haben sich auch gemeldet. Dank dafür, und jetzt schaun mer mal wie wir euch einbauen.

@Torsten und Nacho.
Das sind ja gute Nachrichten aus Frankfurt. Da scheint ja der halbe Blaue Bock anzureisen. :D (Damit meinte ich jetzt abba nich deine Frau) Bei mir im Verein sind zwei Artfremde sehr an der Südschleife interessiert.
Der DB 710, den du kennst, und eiine Kaelble Zugmaschine der frühen Fünfziger.

Ich werde mich auf alle Fälle die kommende Woche bei euch melden.

Thorsten
HI,

die Farben des Mog\'s mit \"GRAU\" vorzugeben ist wischiwaschi. Hier mal mein Vorschlag in RAL:

RAL 1001
RAL 1002
RAL 6014

RAL 1019,5008,6006,7000,7001,7002,7003,7004,7005,7006,7008,7009,7010,7011,7012,7013,7015,7016,7021,7022,7023,7024,7026,7030,7031,7032,7033,7034,7035,7036,7037,7038,7039,7040,7042,7043,7044,7045,7046,7047,8019,9002,9007 :o
Hi,

ich bin heute schon mal die Etappe \"Stendal -> ...\" gefahren. Die Hügel dürften auch Thorstens Mog keine Probleme bereiten.

Mittags habe ich dann standesgemäß aus einer Feldküche (Bj. 1957) Erbsensuppe mit Bockwurst gegessen.

Da kam bei mir die Erleuchtung: :o

Eine Feldküche fehlt noch als Ausrüstung für die Tour.
Hallo Götz.
Mach dir keine Sorgen. Unser Verein besitzt eine Tip-top NVA Feldküche.
Die könnten wir dem Nacho dahinter hängen.
Den wollte ich eh zum Tourkoch machen. Dann kommt etwas Farbe in die Küche.
Gibt wohl sonst nur Weisswurst und Brezeln.
Die Bayern sind nämlich im Gegensatz zu unseren ostdeutschen Landsleuten äußerst aktive Tourplaner, die vor der Route erstmal über Essen und Trinken nachdenken.
Also, sagen wir mal so. Sie denken und planen in der richtigen Reihenfolge. ;)

Thorsten
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

hier der Link zum Ergebnisbericht https://www.sta[…]

Ich habe sämtliche Schaltstellungen ausprobie[…]

JAHRESABSCHLUSSFAHRT des Bereichs NORDEN der Regio[…]

Kupplung - Ausrücklager