Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo ihr Unimogfreunde Land auf und Land ab

Natürlich haben wir auch heuer wieder unser Unimog-Treffen in 85250 Altomünster. Das Treffen findet

am 24.-26.09.2004 statt.

Wie auch letztes Jahr treffen wir uns im historischen Anwesen des Brauereigasthof beim Kapplerbräu.

Das diesjährige Treffen haben wir über 3 Tage angesetzt. Damit geben wir jedem interessierten Unimogfahrer die Möglichkeit dabei zu sein. Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Kommen, und ein interessantes und unterhaltsames Treffen mit vielen geichgesinnten Unimogfahrern aller Baureihen.

Für die Unimoggler, die übernachten wollen haben wir ein schönes Plätzchen im Obstgarten vorbereitet. Hier könnt ihr euer Zelt aufschlagen oder im Fahrzeug übernachten. Dort werden wir auch den Freitag- und Samstagabend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Programm

Freitag 24.09.2004 ab 14.00 Uhr

- Eintreffen der ersten Fahrzeuge

- Fachsimpeln, Bewirtung im Biergarten beim Kapplerbräu

- kleines Rahmenprogramm

- Lagerfeuer, Übernachtung per Zelt, Frühstück am Samstag ab 7.30 Uhr möglich

Samstag, 25.09.2004

- Begrüßung und Registrierung der eintreffenden Unimoggler/innen

- Rahmenprogramm z.B. Besichtigung der Alto Kirche (ein echtes Juwel), Birgitten-

Museum, Brauerei-Museum, Kutschensammlung, Führung durch den historischen Markt

- Dieselgespräche und Begutachten der Unimog und Anbaugeräte. Bitte bringt eure

Anbaugeräte mit, auch Selbstbauten, sodass verglichen, bewundert und nachgeahmt

werden kann

- Natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt, ...und verdurstet ist bei uns auch noch

niemand

Ab 13.00 Uhr

- Geschicklichkeitsfahren und (leichtes) Geländefahren

- Leistungsschau: Und er zieht es doch.... Es besteht die Möglichkeit für die Teilnehmer

mit dem eigenen Unimog einen schwer beladenen Tieflader zu ziehen.

- Vorführung und Demonstration diverser Unimog-Anbauteile

- Unimog - Typenkunde am Objekt

- Filmvorführungen

- Sandstrahlen: Die Teilnehmer des Treffens können ein rostiges Teil zum Strahlen

mitbringen. Es strahlt jeder sein eigens Teil. Die dazu nötige Druckluft wird motto-

gerecht per Unimog-Anbaukompressor erzeugt. Bitte keine Öl-verdreckten Teile bringen

- Ab 18.00 Uhr gemütliches Beisammensein

Sonntag, 26.09.2004 ab 10.00 Uhr

- Frühschoppen

- Begrüßung und Registrierung der eintreffenden Unimoggler/innen

- Schraubergespräche

- Vorführung und Demonstration diverser Unimog-Anbauteile

- Unimog - Typenkunde am Objekt

- Filmvorführungen

- Rahmenprogramm z.B. Besichtigung der Alto Kirche, Birgitten-Museum,

Brauerei-Museum, Kutschensammlung

Dieses Programm als \"Plakat\" zum Ausdrucken:

http://unimogtreffen.de/altomuenster.pdf

Infos zum Unimog-Treffen 2004 mit 63 Unimog hier:

http://www.heggenstaller.net

Gruß und bis bald

Hans Peter

[Editiert am 16/9/2004 von HP-Heggenstaller]
Hallo Hans Peter,

dieses mal kommen wir bestimmt zu eurem Treffen -
letztes Jahr waren wir einen Tag zu früh - schade!

Wenn die Temperaturen und der Regen es zulassen, kommen wir mit unserem \"Kolibri\" - Wohnanhänger, Bj. 64
http://sailer-ulm.de/kolibri/kolibri.html

Bild

Bis zum Treffen

Dieter & Doris
http://www.flugzeugschlepper.de
Hallo Unimog - Treffen Fahrer,

wer aus dem Forum, ausser Dieter & Doris - DiDoRo, kommt denn noch zum Treffen nach Altomünster?
Wie könnte ein Forumsteilnehmererkennungszeichen aussehen?

Ich weiss, dass das schon ein paar mal besprochen wurde, aber hier konkret mein Vorschlag, ausgeliehen aus der Abteilung XXXmog Tour hier im Forum: Die Genehmigung von Sylvia alias Feryhaven vorausgesetzt. Aber wir machen hier ja nur das am eigenen Drucker, wofür die Vorladen gedacht sind.

Einfach im Bild oben links das Drucker Symbol anklicken, Im Druckmenue auf Querformat gehen und ausdrucken. Wenn gewünscht, mit dem Edding noch den Namen eintragen - Fertig. Bei mir ist das \"Schild \" dann ca. 21 x 10 cm groß.

Wer sich ein bischen mehr Aufwand macht, kann das Schild in einem Bildbearbeitungs Programm öffnen und seinen Namen hinenschreiben bevor er es auf weißem Karton doer festem Papier druckt.

Bild

Danke Sylvia

Gruß, Hans Peter
brrrr.... kalt....

Hallo Hans Peter,

tolle Idee, ich hab mir das Bild ausgedruckt und an der Sonnenblende befestigt ...

hoffentlich wird es noch ein wenig wärmer - für den \"Kolibri\" ist mir das Wetter eindeutig zu mies...
auf der website von http://www.kapplerbraeu.de/ wird darauf hingewiesen, dass auf die Zimmerpreise während des Oktoberfestes 10,-- Euro Zuschlag pro Person verlangt werden...
vermutlich kommen wir dann mit Wohnwagen

wir freuen uns schon aufs Wochenende

Dieter & Doris

wie sieht`s mit Schlotes aus (Borgieausfahrt?) - sieht man sich?
Hallo Dieter,
ja - brrrrr kalt - hier auch .....leider, aber kann das uns Unimogfahrer aufhalten????!!!!

Das mit den Zimmern beim Kapplerbräu ist ohnehin schon gegessen, da die und auch die andere Gaststätte schon ausgebucht sind.

Für den Wohnwagen gebe ich dir gerne ein separaten Platz, nur rund 50 Meter zu Fuß vom Lagerfeuer, aber ausserhalb des Geländes wenn es dir recht ist - oder ist der getarnt ;-)) ?

Ich bekomme regelmäsig Anfragen das Treffen und dessen Ablauf betreffend. Da sind Anrufe aus dem Stuttgarter Raum genauso dabei wie aus dem Bayrischen Wald, jeweils rund 160 Km entfernt. Natürlich auch eine Menge Fragen aus meiner Umgebung. Zwei Unimogfahrer haben mich unabhängig voneinander gefragt ob sie Teile zum Verkauf mitbringen dürfen. Natürlich habe ich das sehr befürwortet. Was die nicht wussten: Ich habe ein \" Schwarzes Brett\" vorbereitet. Jeder der möchte kann einen von mir vorbereiteten Zettel als Suche oder Biete \"Anzeige\" ausfüllen, und wärend des Treffens ans schwarze Brett heften.

Was mich schon wundert, ist dass hier im Forum nichts nachgefragt wird. Aber warscheinlich sind die Alle schon so Treffen-satt heuer. Bis dann wieder einer schrei(b)t, warum sind denn hier keine Treffen .......

Also bis dann,

Grüße, Hans Peter
brrrr ... immer noch kalt....

Das mit den Zimmern beim Kapplerbräu ist ohnehin schon gegessen, da die und auch die andere Gaststätte schon ausgebucht sind............

Mist Doris hat eine hartnäckige Erkältung und wir haben uns schon auf Hotelzimmer eingestellt - wahrscheinlich ist das Oktoberfest schuld???
wir kommen trotzdem - ich will doch ein Treffen mit einem Flugzeugschlepper nicht verpassen - :D
Ausserdem hat Thorsten auf der xxxmog Tour so von Euch geschwärmt...

Bis Fr - spät Abend oder Sa morgen

Dieter und Doris
Ja Dieter, das Oktoberfest ist schuld!

Aber das macht nichts, wir kriegen das schon hin mit deiner Doris. Zum einen ist die Gaststätte ( mit einer warmen Stube) ja quasi in Mitten der Unimogs und ausserdem haben wir ja frischen Hopfentee aus der zum Anwesen gehörenden Brauerei. Doris kann dann unter 6-8 Biersorten wählen, oder einfach mal jedes probieren, dann schläft sie auch sicher gut. Das mit dem Biertrinken hat übrigens auch der Ludwig Thoma des öffteren beim Kapplerbräu in Altomünster getan. Ja ohne Witz! Der war da Stammgast (beweis ich dir am Treffen).
Der Thorsten hat ja nur einen Teil gesehen, der muste ja dringend weiter auf seiner Tour. Allerdings wurde aus der kurzen Mittagspause ein doch einigermassen ausgiebiger fast 3 stündiger Aufenthalt, was du glaube ich mit etwas Wartezeit an deinem Treffpunkt quitiert bekommen hast.

Ich freu mich schon sehr,
nur noch einmal schlafen.......

Grüße, Hans Peter
Na Ihr Altomünsterinfizierten,
bevor Ihr Euch über Ludwig Thoma, Madame Therese und das auf dem nach ihr benannten Massenspektakel unterhaltet, schaut lieber mal, dass Ihr Eure Tellers leer esst ( und am besten die der Tischnachbarn mit) , mal eine von oben ned so feuchtfröhliche Unimogveranstaltung heuer wär schon wünschenswert, ausserdem fahr ich sonst meine 10 - 12 Zentners Sandstrahlutensilien umsonst spatzieren, bei Regen können wir das nämlich nicht machen...
... und ich darf eh Bleifuß gegen den frisch erstarkten OM 636 des Herrn Regionalvorstand fahren *gg*
Seis wies sei
Bis zum Wochenende
Stefan - ohne Community - Pickerl am Treffen, aber altbekannt *gg*
Hi,

Na klar könnt ihr das Schild selber ausdrucken, tut mir auch sehr leid, daß es mit den Aufklebern immer noch nichts geworden ist :(
Warte nur auf die Bestelladresse und den genauen Preis vom Unimog_U421 dann wird der Bestellthread \"endlich\" eröffnet...

Freue mich riesig, daß das Schild/Kleber gefällt :D

Und nach der nicht so detailreich gedruckten Privatversion gibt es dann auch bald den echten Kleber in Topqualität.

Viel Spaß am WE!!!

Sylvia
Hallo Sylvia,

nicht so detailreich gedruckten Privatversion ???
gibt`s beim Aufkleber mehr Details (sprich Mogs - Dokas - Flugzeugschlepper :D ) ???

Ich bin mit meinem Ausdruck höchst zufrieden - ich habe den Forumsnamen noch in die Mitte
gekritzelt - das Blatt zurechtgeschnitten - laminiert und mit rot blinkenden Leuchtdioden versehen (Sternchen, bzw xxxMog Form)...

bin gespannt, ob ich der Einzige mit dem \"Erkennungszeichen\" bin.

dir noch ein schönes Wochenende

Dieter

* Aufkleberdruck: *
* Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma *
* http://www.color-werbung.de/ gemacht. *
* Firmensitz in Senden (bei Ulm) *
* die haben auch mein XXXmog-Tour Tshirt gedruckt *

[Editiert am 24/9/2004 von DiDoRo]
Hallo Sylvia,
vielen Dank nochmal für die offizielle Freigabe des \"Selbstausdrucker Schildes\"

Schade dass du nicht mit Freyhaven kommst, der hätte da wirklich was zu sehen. Am Samstag sind 4 und am Sonntag 5 Stück 404 Feuerwehren im \"Einsatz\" und alle verschieden.....Da könnte Freyaven sicher nicht mehr ruhig schlafen.

Gruß, Hans Peter
Hallo,
vielen Dank noch mal nach Altomünster an eine wirklich gelungene Unimogveranstaltung mit vielen alten und recht interessanten neuen Bekannten, wenngleich ich nach wie vor nicht weis, wer da seinen Teller nicht leergelöffelt hat *gg*
In Vorfreude auf das Treffen in Altomünster
Stefan
U411 mit Vorbaukompressor, U401 Unicum
Mit Gewalt zum Ort des Geschens gezerrt:

Bild

Skandal! Statt Bierkiste - Werkzeugkiste schleppen!

Bild

Vielen Dank für den Kaffee!!!

Bild

Altofeeling

http://flugzeugschlepper.de/web2.wmv

wenn wirre Zeichen auf dem Bildschirm - dann web2.wmv auf die Festplatte speichen und abspielen - Fenster klein - sonst Qualität sch...

weiter Impressionen unter:

http://www.easymaus.de

Danke H.P. für so ein Treffen!

ich werde auch nicht verraten, dass .... Diesel ... na Du weisst schon :lol:

Hallo. Ich bin neu im Forum und habe vor kurzem […]

Hallo, ich wärme das Thema nochmal auf. Ich b[…]

Suche ist beendet............... wir schlachten ei[…]

Unimog 2010

wir schlachten Einen.... wird sonst nichts werden.[…]