Hallo zusammen,
hier kommt ein 2-Wege-Unimog aus dem Arbeitsbereich Rangierdienst, aufgenommen am 27.05.2020 in Mülheim (Ruhr) beim Stahlhandel Ancofer. Das Fahrzeug wurde 1978 an die Vorgängerfirma Coutinho Eisenhandel geliefert.
Die Ancofer Stahlhandel GmbH ist Teil der Dillinger Gruppe und gehört damit zur SHS Gruppe (Stahl Holding Saar). Man besitzt 10 Hallen mit einer Hallenfläche von 21.800 qm. Seit 1953 betreibt man das Lager in Mülheim (Ruhr), damals noch unter Coutinho Eisenhandel.
Im Bereich des Rhein-Ruhr-Hafens (Einweihung 08.10.1927) befindet sich das Betriebsgelände unmittelbar am Nordhafen. Man besitzt Anschluss an Schiene, Wasser und Straße. Angetroffen wurde ein älterer 2-Wege-Unimog mit der Betriebsnummer 2, er verschob zwei 6-Achser-Privatwagen (Nr. 30 und Nr. 35) der Betriebe der Stadt Mülheim auf den Gleisen am Kai, das Ladegut bestand aus Stahlplatten. Einige Hallen besitzen auch Gleisanschluss. Der Unimog besitzt das Kfz-Kennzeichen MH-DP 503 und wird zwischen den einzelnen Hallenteilen eingesetzt.
Weitere Informationen auf
https://www.rangierdiesel.de/index.php? ... n=portrait.
Gruß von Michael