- 14.02.2009, 03:30
#243030
moin
ich hoffe mir kann hier geholfen werden
ich suche ein fahrzeug was viel autobahn und walwege fahren muss. ich ziehe damit ein anhänger der um die fünf tonnen wiegt, ich brauche auch ladefläche auf dem zugfahrzeug für werkzeug ersatzteile etc.
ein unimog steht für mich voll im vordergrund wegen der vielseitigkeit, schnell auf der strasse, kabine, federrung, nutzbar etwa wie ein trecker.
allerdings frage ich mich wieviel ps ein unimog braucht um etwa 5tonnen auf der autobahn problemlos zu ziehen und wie schnell die dinger max laufen.
ich überlege auch in richtung lkw vom thw oder bundeswehr mit allrad wo ich bis 100kmh fahren kann und viel ladefläche habe teilweise (geschlossenne) ladefläche. nachteil daran ich kann mit einem lkw keine forst und landwirtschaftlichen geräte betreiben.
vieleicht kann mir jemand sagen wie ein unimog für die autobahn ist vor und nachteile.
für alle tips schonmal besten dank
mfg stefan
ich hoffe mir kann hier geholfen werden

ich suche ein fahrzeug was viel autobahn und walwege fahren muss. ich ziehe damit ein anhänger der um die fünf tonnen wiegt, ich brauche auch ladefläche auf dem zugfahrzeug für werkzeug ersatzteile etc.
ein unimog steht für mich voll im vordergrund wegen der vielseitigkeit, schnell auf der strasse, kabine, federrung, nutzbar etwa wie ein trecker.
allerdings frage ich mich wieviel ps ein unimog braucht um etwa 5tonnen auf der autobahn problemlos zu ziehen und wie schnell die dinger max laufen.
ich überlege auch in richtung lkw vom thw oder bundeswehr mit allrad wo ich bis 100kmh fahren kann und viel ladefläche habe teilweise (geschlossenne) ladefläche. nachteil daran ich kann mit einem lkw keine forst und landwirtschaftlichen geräte betreiben.
vieleicht kann mir jemand sagen wie ein unimog für die autobahn ist vor und nachteile.
für alle tips schonmal besten dank
mfg stefan