Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin Reiner,
das wäre wohl DER Prototyp schlechthin :wink:

Bei der Traktor-WM am Großglockner (Da bin ich ja mit meinem "Wehrmachtsmog" angetreten :wink: ) wollt mir aber einer von den Eingeborenen allen Ernstes erzählen, er hätte ja früher auch einen Unimog gehabt, einen von den allerersten mit 12 PS Verdampfermotor :oops:

Davon war der gute man auf Teufel komm raus nicht abzubringen!

Ist eigentlich schon einer von den Exportunimogs Typ U411O mit Renault 4-Motor aufgetaucht? 34 PS aus 1200cm²!

Munter!

Andreas
Moin Andreas,

von denen liefen hier in den frühen siebzigern noch einige in der Gegend.

Ich glaube aber, in den letzten 20 Jahren habe ich keinen mehr gesehen.

Die sollen ja alle weggerostet sein :roll:

Eigentlich schade, sie waren recht einfach im Handling und auch sehr gut im Gelände. :lol:
Glückwunsch zur "Doppelkabine". Wer es nicht spontan hinterfragt merkt es kaum.
Erklärt doch bitte einmal einem "Neuen", was ist ein "BELGIER"?

Gruß

Michael

PS. Danke für Eure Beiträge (z.B. GUNDO) - da kann ich manchmal viel lernen, da die MOGS in der Region Hannover (bzw. Kontakte zu deren Besitzern) nicht so zahlreich sind!
Moin,

du willst wissen, was ein Belgier ist?

Normalerweise ein Mensch, der das Schicksal erleidet hat, in Belgiern das Licht der Welt zu erblicken... :lol:

In unserem Falle handelt es sich um Unimogs (404), die das Schicksal erlitten haben, zwar in Deutschland geboren worden zu sein, aber ihren Militärdienst in Belgien abhalten mußten. Meißt sprechen wir von 10 bestimmten Unimogs, die Naivlinge wie ich dort im 10er-Pack gekauft haben und deren Zustand leider nicht so war, wie wir uns erträumt hatten. Oft reden wir auch von den Nummer (fortlaufend), die die Teile bei der Verlosung hatten. Meiner ist Nummer 1.

Suche einfach mal mit der Suchfunktion nach dem entsprechenden Beitrag im Forum, der hat glaube ich in den Zugriffen auch alle Rekorde geschlagen, da die alle hier was zu lachen haben wollten...

Gruss

Michael
Moin Nieswurz.
Nieswurz hat geschrieben:..........Suche einfach mal mit der Suchfunktion nach dem entsprechenden Beitrag im Forum, der hat glaube ich in den Zugriffen auch alle Rekorde geschlagen, da die alle hier was zu lachen haben wollten.........
Nun ja, zugegeben, Schadenfreude könnte man schon haben, aber ich finde das nicht gerade kollegial.
Nur mit einem müssen Du und die restlichen neun Glücksritter leben:
Diese "Geschichte" wird wohl immer und ewig als (negatives) Beispiel herhalten müssen. :wink:

fuxel
Zulassung 411

Es geht um die Versicherung. Dieses Thema soll ein[…]

linkes Vorderrad dreht langsamer

Hallo Hallo zusammen, ich habe gerade einen U 1000[…]

Moin zusammen - am 1.Mai ist dann wieder das Oldti[…]

Hallo, ich kenne die Linak - und Dunker - Motoren[…]