- 11.06.2012, 19:04
#384238
Hallo Forum,
bei der Suche nach technischen Daten und Modellen des Unimogs bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich umgehend angemeldet. Bisher bin ich leider noch nicht Besitzer eines Unimogs, ziehe aber einen 416er in Betracht. Dieser soll dann die Aufgabe unseres älteren Landcruisers übernehmen. Das Problem bei (Pkw-) Geländewagen ist einfach die geringe Zuladung und ohne Veränderungen am Chassis recht wenig Platz. Die Baureihe 416 erscheint mir da als gute Wahl eines Fahrzeugs mit robuster Technik ohne Elektronik, guter Nutzlast und ausreichend Platz.
Der Knackpunkt ist aber, dass der 416er von seinen Abmessungen her praktisch noch in einen Container passen könnte (USA, Kanada, Süd- und Mittelamerika, evtl. Australien), wenn man mit der Höhe einen "guten Einfall" hat. Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt? Oder Aufbaulösungen gefunden? Bei meiner Suche im Forum/Netz war ich bisher nicht 100%-ig erfolgreich. Evtl. habe ich auch etwas übersehen?
Grüße
Gerhard
bei der Suche nach technischen Daten und Modellen des Unimogs bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich umgehend angemeldet. Bisher bin ich leider noch nicht Besitzer eines Unimogs, ziehe aber einen 416er in Betracht. Dieser soll dann die Aufgabe unseres älteren Landcruisers übernehmen. Das Problem bei (Pkw-) Geländewagen ist einfach die geringe Zuladung und ohne Veränderungen am Chassis recht wenig Platz. Die Baureihe 416 erscheint mir da als gute Wahl eines Fahrzeugs mit robuster Technik ohne Elektronik, guter Nutzlast und ausreichend Platz.
Der Knackpunkt ist aber, dass der 416er von seinen Abmessungen her praktisch noch in einen Container passen könnte (USA, Kanada, Süd- und Mittelamerika, evtl. Australien), wenn man mit der Höhe einen "guten Einfall" hat. Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt? Oder Aufbaulösungen gefunden? Bei meiner Suche im Forum/Netz war ich bisher nicht 100%-ig erfolgreich. Evtl. habe ich auch etwas übersehen?
Grüße
Gerhard