- 16.04.2024, 12:11
#575130
Hallo Nils,
ich widerspreche unserem 411er Spezialisten Jochen nicht antworte aber Salomonisch:
Schaden kann die gleiche Einstellung der Kupplung erst ganz spät beim 411er und Vorgängern auch nicht.
Hintergrund: wie Jochen schreibt ist die Kupplung beim 411 prinzipiell gleich wie beim 404. Auch hier werden die Hebel und Haltewinkel genauso belastet wenn versucht wird über den mechanischen Anschlag der Hebel hinaus zu drücken. Möglicherweise sind die Kräfte beim 411 kleiner weil die Hebelwege anders sind aber konstruktionsbedingt sollte nicht versucht werden die Hebel weiter als eben bis an deren Anschlag zu drücken.
ich widerspreche unserem 411er Spezialisten Jochen nicht antworte aber Salomonisch:
Schaden kann die gleiche Einstellung der Kupplung erst ganz spät beim 411er und Vorgängern auch nicht.
Hintergrund: wie Jochen schreibt ist die Kupplung beim 411 prinzipiell gleich wie beim 404. Auch hier werden die Hebel und Haltewinkel genauso belastet wenn versucht wird über den mechanischen Anschlag der Hebel hinaus zu drücken. Möglicherweise sind die Kräfte beim 411 kleiner weil die Hebelwege anders sind aber konstruktionsbedingt sollte nicht versucht werden die Hebel weiter als eben bis an deren Anschlag zu drücken.
YoEddy2 liked this
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine