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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

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:sunglasses: 100 %
#229068
Hallo Sven,

der Aufbau auf dem Unimog ist mit orginal Anbauteilen.
Du hast aber recht, die Hinterachse ist stark belastet.
Hat sich für mich sowieso erledigt, seit dem ich den Bagger auf dem Fahrgestell habe, ist einfach praktischer, anhängen und losfahren statt 30 min für den Aufbau auf den Unimog.

mfg

Jürgen
#230046
Hallo zusammen,
war heute auch unterwegs um meine neue MS 260 zu testen.
Wir hatten heute um 12Uhr - 12 Grad. Viel Spaß bei den Bildern.

Grüße
Markus
Dateianhänge:
Grünau1.jpg
Grünau1.jpg (64.94 KiB) 11915 mal betrachtet
Grünau2.jpg
Grünau2.jpg (65.61 KiB) 11915 mal betrachtet
Mark_1.jpg
Mark_1.jpg (71.01 KiB) 11915 mal betrachtet
#235104
So, heute haben wir das vorhandene Holz noch kleingesägt und ein paar Teile gespalten. Mit dem Mog wurde dann das Holz weggefahren:

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#237506
Hallo Freunde,
Wir waren gestern und heute wieder unterwegs , um eine Industriebrache freizulegen. Begonnen hatten wir schon im November, worüber ich auch schon berichtete. Eine großen Teil der Arbeit konnten wir nun fertigstellen.
Es mussten Pappeln, Weiden, Birken und Brombeerhecken entfernt werden. Die brauchbaren Stämme werden zu Brennholz, das Strauchwerk und die Kronen werden geschreddert.
Natürlich lässt sich das nur mit dem Unimog erledigen.

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Beste Grüsse aus Wuppertal
Jochen
#237808
Hallo Jochen,

mit solchen "Zerreisproben" für den Unimog wäre ich sehr vorsichtig!
Mit solch einer Aktion hast Du jederzeit die Möglichkeit den Unimograhmen unfreiwillig und unbeabsichtigt "zu richten" - auch wenn er vorher schon bzw. noch gerade war - danach kann die Welt schon ganz anders aussehen!
Wenn Du den Unimog nicht anbindest, rutscht er einfach weg, wenn die Zugkraft zu groß wird und schlimmeres wird vermieden.
So, wie das Gelände auf dem Foto aussieht hättest Du vermutlich auch einfach den Stamm an die AHK hängen können und ihn durch Vorwärtsfahren mit Allrad ziehen können.
Wenn Du unbedingt mit der Winde spielen möchtest, die erforderliche Zugkraft aber zu groß ist, kannst Du auch mit einer losen Rolle an der Last arbeiten und das Seil unter dem Unimog hindurch an dem Baum dahinter festmachen. (einfacher Flaschenzug) Dann rutscht der Unimog erst bei der doppelten Zugkraft.
Zuletzt geändert von UncleBenz am 31.01.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
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