Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Moin,

ich habe vor kurzem ein neues Handy bekommen und hab mich darufhin einfach mal in den Unimog von meinem Onkel gesetzt und die Sprachaufnahme meines Handy´s aktiviert. Ergebniss: man konnte den Unimog nur sehr sehr wenig raushören.
Nun möchte ich ja echt gerne das Motorengeräusch eines U406 als Klingelton haben...
hat einer von euch eine gute aufnahme und könnte mir die mal rüberschicken oder online stellen??? Hab ein Nokia 5140 und das format der sounddatein auf dem handy nennt sich *.mid*. Vielleicht hat ja einer was passendes!!!

Mfg
Hanke
Hallo, hier spricht meine Halbwissenheit

Tip:
Wenn man auf die Seite der http://www.unimogfreunde.degeht, hört man einen Unimog nageln.

Beim Betrachten des Quelltextes taucht in einer Zeile dann der Begriff "mp3 unimog" oder so ähnlich auf.

Nach eifrigem Googeln hab ich dann damals eine Homepage gefunden, auf der man diesen Handyklingelton käuflich erwerben konnte.

Vielleicht mal den Webmaster der Oberbayern anklingeln und nach seiner Quelle fragen.
Andere ländliche Klingeltöne hab ich mir selber schon anhören dürfen müssen: Muh, Oink, Quak, u.s.w. ....
Da könnts vielleicht bei PROFI oder so ne Werbung geben.

Servus

Schrotty
Das Motorengeräusch von der Hompage der "Unimogfreunde.de" wird während des Betrachtens und Anhörens der Seite auf dem eigenen PC im Ordner für temporäre Internetdateien zwischengespeichert, die Datei heißt "unimog[1].wav". Also einfach während die Seite angezeigt wird den TotalCommander oder den WindowsExplorer öffnen, die Datei suchen, und in einen nicht temporären Ordner kopieren. Anschließend die Datei beliebig oft anhören oder aufs Handy kopieren.
(Ist auch nicht etwa illegal, da sich die Datei ja bereits auf dem eigenen Rechner befindet)
Gundo
Moin,
@ Micha
wenn sich der 404 Sound so anhort, dann hat er wohl Fehlzündungen :)

Darf die Lautsprecher auf der Seite nicht anhaben sonst spielt unser Hund verrückt.( Haben selber auch noch eine Katze.)

Thomas
Moin,

@Klaus

Ein Copyright kann man nur auf etwas eintragen lassen, was man komponiet oder kreiert hat. Eine Tonaufnahme eines Motors gehört noch nicht dazu, da traue ich Gunde schon voll und ganz. Übrigens ist er Anwalt...

@Alle

Mein Handy kann den Klingelton als Mp3 verwerten. Ich habe es umgewandelt.

Gruss

Michael
Zuletzt geändert von Nieswurz am 11.11.2005, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo

Zum Thema Klingelton kann ich nix beitragen aber was noch besser kommt ist seinen MOG als Displaybild auf dem Handy zu haben.

Daran erkennt man den richtigen MOG verrückten.............. :wink:

Gruß

Thomas
Hallo Michael,

ich glaube schon dass auf der Datei ein Copyright drauf ist, die Datei hat besondere Merkmale. Das Motorengeräusch kann man sich natürlich jederzeit selbst aufnehmen jedoch der auf der Internetseite erstellte Sound ist individuell.

Nur so aus Prinzip interessiert mich das, solange die Datei nicht aus gewerblichen gründen benutzt wird ist mir da mit egal.

Gruß
Klaus
Nagelt mich nicht fest.

Jedenfalls musste ich damals für ein Info-Referat was über MP3's erzählen und da wär der Unimogsound ideal gewesen.
Da ich aber zwei linke binäre Gehirnwindungen Computermäßig hab, hat es nicht wirklich geklappt.
Ja, es gab da mal was im Netz, das so was anbot.
Und ich dachte mir, der hört sich genau so an, da könnte er her sein.
Wie ich aber die Oberbayern kenne, ist das nicht irgendein Mog, sondern wahrscheinlich ein eigener, vielleicht sogar das Unicum?

Also, nix für ungut.

Servus

Schrotty
Also mit der ALDI-Kamera kann man auch Sound aufnehmen und per USB direkt in den PC überspielen. Also langsam Starten und dann auf Enddrehzahl hochdrehen, fragt sich nur, wie bekommt man das aufs Handy?

Hallo Community, suche für meinen U417 Hecka[…]

OM636 Glühkerzen brennen weg

Hallo Helmut, danke für Deinen Post. Also ka[…]

Hallo, Nun wie angekündigt die Bilder. Die Se[…]

Hallo sowohl die ANhängerkupplung wie auch di[…]