Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin, alle zusammen,

da ich neu bin und (noch) nicht bei euch gefunden habe, was ich suche, an dieser Stelle meine Anfrage:

Derzeit fahre ich einen Wolf (GD 250 Ex-Bundeswehr) in technisch perfektem Zustand, würde diesen jedoch gerne in Zahlung geben, um mir (ab Juli 2017) evtl. einen Unimog 1300 (ebenfalls Ex-Bundeswehr) zuzulegen. Dieser sollte bis Baujahr 2017 sein (wg. H-Kennzeichen) und über eine Plane verfügen.

Kann mir jemand Auskunft geben, was ich pro Jahr ungefähr an Kosten (außer Sprit, Versicherung und Steuer) einplanen muss? Darunter verstehe ich laufende Kosten wie Schmiermittel, Reifen, häufige Reparaturen usw.

Besten Dank
Ein Rookie :?: :roll:
Servus,

dazu darf ich dich ins Multi-Board verweisen, da wurde das schon öfter thematisiert, z.B. hier:

http://www.multi-board.com/board/index. ... /?pageNo=1

Und wenns dann mal soweit ist und dein Wolf gehen muß, wirst du da sicher jede Menge
potentielle Interessenten für ein gutes Fahrzeug finden :-)

Grüßle

Moin nach Afrika, Also jetzt ....Die 10er sind gr[…]

hallo, bräuchte auch 2 Taster in 12 Volt

Hallo nach längerer Pause meinerseits! Wie i[…]

Schaltkasten kaputt?

Hallo Die verstärkten Lager wirken sich auf d[…]