- 27.11.2024, 16:29
#578369
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, und ich richte unseren U45 etwas für die Waldarbeit her. Geplant ist eine Heckzapfwelle mit Verlagerungsgetriebe, Kippzylinder für die Pritsche und ein Heckkraftheber von Finner Engeneering. Angebaut werden soll hauptsächlich eine Forstseilwinde. Meine Frage nun, ist es sinnvoll hinten verstärke Federn einzubauen, und wenn ja welchen Drahtdurchmesser sollten diese haben? Am Frontkraftheber habe ich eine Werkzeugkiste. Daher würde ich als Komplettsetup, rundum verstärke Federn einbauen. Stoßdämpfer sollen 4x die verstärkten von Sachs werden. Hat hierzu jemand Erfahrungen ob das so passen würde? Aktuell sind normale Federn und Dämpfer verbaut, und der Unimog ist ein ziemliches Schaukelpferd. Vermutlich sind die Dämpfer auch defekt, da es noch die ersten sind.
Ich freue mich auf eure Antworten.
mein Name ist Thomas, und ich richte unseren U45 etwas für die Waldarbeit her. Geplant ist eine Heckzapfwelle mit Verlagerungsgetriebe, Kippzylinder für die Pritsche und ein Heckkraftheber von Finner Engeneering. Angebaut werden soll hauptsächlich eine Forstseilwinde. Meine Frage nun, ist es sinnvoll hinten verstärke Federn einzubauen, und wenn ja welchen Drahtdurchmesser sollten diese haben? Am Frontkraftheber habe ich eine Werkzeugkiste. Daher würde ich als Komplettsetup, rundum verstärke Federn einbauen. Stoßdämpfer sollen 4x die verstärkten von Sachs werden. Hat hierzu jemand Erfahrungen ob das so passen würde? Aktuell sind normale Federn und Dämpfer verbaut, und der Unimog ist ein ziemliches Schaukelpferd. Vermutlich sind die Dämpfer auch defekt, da es noch die ersten sind.
Ich freue mich auf eure Antworten.