Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 185
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Rothselberg
Standort des Artikels (PLZ): 67753

Artikelbeschreibung:
Ich wollte nächste Woche eine Ladung Schalthebel Abdeckungen fertigen lassen, leider geht nur noch die Form für das G Getriebe mit Vorschaltgetriebe und 2x4.
Ich weis dass es scheiße aussieht wenn man da Manschetten ohne Hebel hat, aber ohne ein neues Werkzeug das bestimmt so 1800€ kostet machen zu lassen wird es nicht viel alternativen geben.

Wenn Interesse besteht bitte kurz was posten damit ich eine ca. Menge habe, wird wohl knapp 2 Monate dauern, bis dahin bleibt dann auch etwas Zeit zum sparen ..
Dateianhänge:
20160129_155654.jpg
20160129_155654.jpg (39.42 KiB) 2076 mal betrachtet
Hallo Wolfgang

Ist egal, 10 muß ich mindestens machen lassen, wollte nur mal fragen dass ich es grob weis ob 10 oder 20 Stück.

Werde dann am Montag den Auftrag erteilen, würde ca. 6 Wochen dauern.
Hallo

Weis jemand was das für eine Schalthebelabdeckung ist ?
A4216835108

Die könnte ich höchst wahrscheinlich auch machen, ist auch für ein G Getriebe mit Sonderabtrieb, aber was genau an Manschetten drauf ist :cam
heiko183 hat geschrieben:Hallo

Weis jemand was das für eine Schalthebelabdeckung ist ?
A4216835108

Die könnte ich höchst wahrscheinlich auch machen, ist auch für ein G Getriebe mit Sonderabtrieb, aber was genau an Manschetten drauf ist :cam
Es handelt sich bei der Nummer um die Abdeckung
G Getriebe mit den Manschetten
Handbremse
Allrad
Zapfwelle
Gangschalthebel
Vor und zurück
mit einem 69er kannst unter Umständen noch das F drin haben, werden in D gefertigt.
Wenn du an deinem Hebel für die Zapfwelle hinten-aus-vorne-hinten und vorne hast ist es ein G, wenn du einen extra Hebel hast um die Zapfwelle ein und aus zu schalten hast du ein F

Ich denke dass die fürs erste interessanter wäre da die meisten wohl das kleine Getriebe verbaut haben, für die sollten sich mindesten 10 Stück interessieren und dann auch nehmen, Preis kommt morgen

Bild dient nur zur veranschaulichung der Hebel, sieht dann so aus wie die im ersten Beitrag !
Dateianhänge:
Zwischenablage0.jpg
Zwischenablage0.jpg (20.54 KiB) 1913 mal betrachtet
Zuletzt geändert von heiko183 am 12.01.2017, 05:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Heiko,

sind die "Schaltsäcke oder Bälge" von der Abdeckung abnehmbar, so wie im Orginal? Wenn sie abnehmbar sind hätte ich Interesse.
Ich habe das normale 6-Gang Getriebe mit einem Kriechgangschalthebel. Die angebotene Abdeckung passt dann wohl nicht. :(

Gruß

Hans-Peter
Hallo Heiko,

ich bin auch an der Abdeckung interessiert.

Am liebsten wäre mir die Abdeckung für das "kleine Getriebe mit Zapfwelle, Allrad, Handbremse, Gangschalthebel und Vor-/Rückwärts.

Weist du schon einen Preis für die Abdeckung des kleinen Getriebes?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
Hallo Frank

So wie es im Moment aussieht ist zuerst die Abdeckung für das große Getriebe an der Reihe, du bist der einzige der sich für die kleine gemeldet hat :( , ist mir auch unbegreiflich da ich gedacht hab dass das kleine öfters verbaut wurde.

Mit der großen ist die Nachfrage auch eher bescheiden, im Moment sind 4 Stück zusammen, die Antwort von harhals noch ausstehend, normalerweise müßte ich sie noch etwas teurer machen weil ich davon ausgegangen bin dass schon mindestens 15 zusammen kommen, aber dann machen wir die ersten 10 als Einführungspreis und die nächste Charge von den großen wird dann halt etwas teurer.

schönen Sonntag :kerze1
Ja, der selbe, willst du eine große?
Die sind in Auftrag gegeben, all zuviel sind nicht mehr frei.

Die kleine gibt es erst wenn das mit der großen abgewickelt ist.
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Michael, könnte auch eine defekte Zylin[…]

U411, Anhängersteuerventil

Hallo Henning Dein Anhängersteuerventil ist d[…]

Oberlenker für 411er

Hallo Jochen.... :danke ... habe am Wochende Nach[…]

Aktion rettet die Raritäten!!!

Hallo liebe Freunde des alten Blechs! Ich komme z[…]