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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#577418
Hallo,


ich halte nebenher immer mal wieder die Augen für Heckkraftheber für meinen U45 offen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört zu dem mit Baujahr '68 ja einen einzylindrigen Heckkraftheber?
Aber die Zweizylindrigen sollten auch passen - wenn natürlich der richtige Unterlenkerhalter mit der richtigen Anzahl an Löchern dabei ist).

Mein Problem ist, dass ich noch nicht abschätzen kann, ob mir der einzylindrige reichen wird, oder ich mehr brauche.
Deshalb interessiert es mich, ob man nicht eigentlich einfach einen weiteren Arm an die Hubwelle des Einzylindrigen schweißen könnte und dann bei Bedarf den Zylinder nachrüsten (mit Halter)? Oder sind da noch mehr Unterschiede in den Teilen?
Hat sowas vielleicht schonmal jemand gemacht und Erfahrungen?



Grüße
Sebastian
#578099
Hallo Sebastian,

Einzylinder reicht ausreichend. Ich habe ja jahre mit gearbeitet ich steige nur um auf zweizylinder weil es besser bei es bauhjahr von mein Unimog passt nicht wegen das es nicht funktioniert hatte.
Auser das sind unimogs die original sind sowieso besser.

Grüsse Leo

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