Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob das das richtige Forum ist, aber ich stelle meine frage trozdem:

:arrow: Was ist beim Kauf eines 411ers zu beachten :?:

Der Hintergrund ist der, das mein Dad einen Kaufen möchte und ich ihm helfen möchte. (Ich bin Neuling mein Dad hat aber Erfahrung, aber weiß auch nicht alles.)
Danke für Antworten,
Sven
Hallo Sven,

das ist eine immer wiederkehrende Frage.

Als erstes hier ein Link zur Ceckliste der Oberbayern : http://www.unimogfreunde.de/technik-tip ... Unimog.pdf

Dann kannst du in der UC auch die Suchfunktion nutzen. Da findet sich so einiges.

Mein Tip: Gebt lieber ein paar Euros mehr aus und kauft einen "kernigen" Unimog. Viele Unimog-Restauratoren scheitern an ihrem Projekt :?

Viel Erfolg, Micha
Hallo Sven,

und herzlich willkommen hier bei den Mog-Begeisterten.
Ihr seid auf dem besten Weg zu einem schönen Hobby. Andere nenne es gutmütigen Virus ohne Heilungsschance :D

Viel findet Ihr hier über eifaches stöbern im Forum unterstützt über die Suchfunktion z.B. mit denm Begriff Kaufberatung oder ähnlich sinnvollen Ausdrücken.

Eien grobe Checkliste, die sicher nicht nur für Mogs passt, findet Ihr bei den Oberbayrischen Unimogfreunden: http://www.unimogfreunde.de/technik-tip ... Unimog.pdf

Und natürlich sehr Wertvoll wäre, wenn Ihr Euch das Objekt der Begierde zusammen mit einem Mogler anschauen könnt, der eventuell sogar ein vergleichbares Modell sein eigen nennt. Hierzu müsstet Ihr natürlich sagen wann Ihr euch wo etwas anschauen wollt.

Eigentlich ist so ein 411 ein sehr solides und überschaubares Fahrzeug.
Allerdings hat es ein paar mehr getriebe und Ölkreisläufe als herkömmliche