- 19.09.2019, 22:44
#535227
Guten Abend,
Mal ein wenig das Somaggia-Loch beleben
Der neue Lack passt gut zum alten Lack am Trac bezüglich Glanzgrad und Struktur, hier die Tankkonsolen (alt) mit der neu lackierten Tankwippe.
Von der Festigkeit und Durchtrocknung ganz zu schweigen, zum Montieren der Tankspannbänder mit den neuen Gummiunterlagen haben wir einen Spanngurt zur Hilfe genommen, ohne Lackbeschädigungen zu haben. Ich habe zum ersten Mal 2K-Lack verwendet und werde in Zukunft nichts anderes mehr nehmen.
Weiterhin ist ein neues Blech in der Bodengruppe vorhanden:
Ebenso sitzt das Blech für die Ecke an seinem Platz, war etwas fummelig zum Punkten und nachher zu verschleifen, mit dem Geradschleifer gings:
Und dann heute das Highlight:
Motor wurde erfolgreich in Betrieb genommen und wurde anschließend gleich an den Kopfschrauben nachgeknackt. Es war nur ein neuer Haupt-und Pleuellagersatz notwendig, wobei die Kurbelwangen auf das breitere Maß der Lagerschalen geschliffen wurde (Das 1. Übermaß konnte nochmals verwendet werden, da der Motor nicht viel gelaufen hat nach der ersten Revision. Nur wurden damals nicht die Wangen breiter ausgeschliffen, sondern eben die Lagerschalen kleiner).
Ebenso wurde der Motor neu lackiert.
Über den Klarlack auf den Gummiteilen könnte man streiten, aber selbst die aktuelle Motorenbaureihe im LKW wird mit Klarlack versehen.
Ich bin schwer begeistert
Die meisten Teile wurden gestrahlt:
So, das reicht für heute...
Am Samstag gibt's ne Überraschung
Mal ein wenig das Somaggia-Loch beleben
Der neue Lack passt gut zum alten Lack am Trac bezüglich Glanzgrad und Struktur, hier die Tankkonsolen (alt) mit der neu lackierten Tankwippe.
Von der Festigkeit und Durchtrocknung ganz zu schweigen, zum Montieren der Tankspannbänder mit den neuen Gummiunterlagen haben wir einen Spanngurt zur Hilfe genommen, ohne Lackbeschädigungen zu haben. Ich habe zum ersten Mal 2K-Lack verwendet und werde in Zukunft nichts anderes mehr nehmen.
Weiterhin ist ein neues Blech in der Bodengruppe vorhanden:
Ebenso sitzt das Blech für die Ecke an seinem Platz, war etwas fummelig zum Punkten und nachher zu verschleifen, mit dem Geradschleifer gings:
Und dann heute das Highlight:
Motor wurde erfolgreich in Betrieb genommen und wurde anschließend gleich an den Kopfschrauben nachgeknackt. Es war nur ein neuer Haupt-und Pleuellagersatz notwendig, wobei die Kurbelwangen auf das breitere Maß der Lagerschalen geschliffen wurde (Das 1. Übermaß konnte nochmals verwendet werden, da der Motor nicht viel gelaufen hat nach der ersten Revision. Nur wurden damals nicht die Wangen breiter ausgeschliffen, sondern eben die Lagerschalen kleiner).
Ebenso wurde der Motor neu lackiert.
Über den Klarlack auf den Gummiteilen könnte man streiten, aber selbst die aktuelle Motorenbaureihe im LKW wird mit Klarlack versehen.
Ich bin schwer begeistert
Die meisten Teile wurden gestrahlt:
So, das reicht für heute...
Am Samstag gibt's ne Überraschung
Gruß Florian
-Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren.
Krailing Rückeaggregat auf U411.112
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