Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, die Westfalia haben bei deutscher Zulassung 3500 kg ZGG. Das Leergewicht liegt wohl bei 2400 KG.
Ich würde bei Tüv und Zulassungsstelle nachfragen ob eine Briefkopie reicht bzw. welche Unterlagen erforderlich sind, ich habe einen Westfalia im LRA München nicht zugelassen bekommen wegen fehlendem Brief ... - war schade, das Fahrzeug war von der US Besatzungsmacht in Berlin samt sonstigen Papieren ...
Stefan Fuchs
Hallo Markus,
nein die Nummer ist orginal so, bis 1959 wurde jedes Jahr neu angefangen zu zählen das heißt deiner ist der 3387ste aus 57 (750 ist dss Baujahr umgedreht). Interessant isr aber das das Baumuster fehlt!? :shock: Zu dem scheint mir die Position der Nummer zu weit rechts eigentlich gehört die Nummer weiter links an die Federaufnahme. Mehr Bilder vom Fahrzeug wären interessant um bestimmen zu können ob es ein Unimog aus dem Bauzeitraum sein kann. Meiner ist der 3401ste, das heißt wir müssen uns mal über Details an deinem Unimog austauschen. :mrgreen:
Was zusätzlich auffällt, das Typenschild wurde anscheinend Schonmal neu angenietet / anderes Fahrerhaus?
Hallo Hannes,

ja ich kann mehr Fotos hochladen vom Unimog.
Ja wir können uns gerne über Details unterhalten, ist sicher interessant , da deiner fast die gleiche Endnummer hat wie meiner.

Meiner hat einen Langen Radstand und Cabrio Kabine und war ein Exportfahrzeug (Griechenland) deshalb die 3550 kg. Höchstzulässiges gesamt Gewicht.

Wäre es möglich, dass du ein Foto sendest wie deine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist, damit ich sehe wie deine genau aussieht?

Danke

Gruß aus der Steiermark
Markus
406 und blinker

Hallo, Ich musste den Stecker des Blinkkastens au[…]

Kaufberatung

Guten Abend, ja, ich habe den 7,5t-Bootstrailer sc[…]

Hallo zusammen, wollte keineswegs unhöflich s[…]

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Infos. D[…]