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Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 18:18
von UFH
So beim Öl ablassen
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 18:20
von UFH
Corpus Delicti
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 19:35
von UFH
Noch ungereinigt!
Hier sieht man eindeutigen Ölverlust am letzten Nockenwellenlager.
Zum Schutz der Esp haben wir Schläuchen übergestülpt
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 19:46
von scatman
Hallo Hannes,jedes bewegliche Teil im Motor hat ein Tragbild auch Kipphebel Stoßstangen und sollten wieder genauso gepaart werden!! Ich finde das ist sehr Wichtig!!!!!!! Was heißt (LOL) VG ULI
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:09
von UFH
Hallo Uli,
da der komplette Motor instandgesetzt wurde ist dies nicht nötig da alles neuwertig ist
.
Zudem brauchst du dir um Optik und Funktion meines Mogs keine Sorgen machen
.
:lol=
natürlich soll die Optik am Ende wiederstimmen, aber wie gesagt, ich weiß genau wo welche Schraube hingehört und habe sie nach Baugruppen sortiert.
@All: Hier neue Bilder vom heißhochdruck Wasser gereinigten Motor.
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:12
von UFH
weiter Bilder
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:29
von UFH
Das Fahrgestell währenddessen.
Und die Dapfwolke während des "abdampfens" so sagt man bei uns
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:31
von UFH
Blick in den Motorblock und Demontage der Kurbelwelle
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:43
von UFH
Einspritzpumpe nach Reinigung und fast, bis auf die beiden Wedis, im abgedichteten Zustand.
Zudem eine Lagerschale der Kurbelwelle am Hauptlagerzapfen, hier sieht man das die Kurbelwelle auf Kupfer lief und eigentlich auf Zinn laufen müsste. Dies ist fachlich nicht ganz korrekt ausgedrückt da die Kurbelwelle nachdem der Öldruck aufgebaut ist von dem Öl "getragen" wird.
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:47
von scatman
Hallo Hannes,Du verstehst mich scheinbar nicht!!!Wenn Du eine Stoßstange (Damit wird das Ventil betätigt) ausbaust. Muß diese Stange genau da wieder eingebaut werden. Wegen dem TRAGBILD. Wie der Motor Optisch aussieht ist Egal. Hat Dir das Dein Opa oder Vater nicht gesagt? Was bedeutet lol? VG ULI
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 20:57
von UFH
Hier Hauptlagerzapfen und Pleuelzapfen.
@Uli, ne ich habe dich nicht verstanden
. Und alles was ich ausbaue fotografiere ich auch, ich denke du meinst die Stösselstange, ich habe die vordere Stoßstange am Unimog gemeint. Der Motor war nicht gemeint wegen der Optik. Die Position der Stösselstangen ist jetzt egal, da kein Tragbild vorhanden ist und sie alle gleich lang sind. Ja ich habe das meinem Vater und meinem Opa gesagt. Auch bei den Ventilen ist es egal, nur Auslass und Einlassventil muss halt stimmen da der Ventilteller eine andere Größe hat, aber Ventilführung in Ordnung und Ventilsitz und Ventilteller auch.
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 21:00
von UFH
Aber ob ich es ihnen gesagt habe spielt ja keine Rolle da ich das ja mache.
Ja du hast Recht, bei einem gebrauchten Motor sollte man auf das Tragbild achten.
Achso eins hatte ich noch, dies sind nur gie gröbsten Bilder nicht alle und nicht das alles was ich fotografiert habe.
@all, hier sieht man eindeutige Riefen an der mittleren Lagerstelle der Kurbelwelle, deshalb musste die Kurbelwelle abgeschliffen werden.
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 05.11.2015, 21:02
von UFH
Die letzten Bilder für heute, morgen geht`s weiter!
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 06.11.2015, 02:04
von MatzeR
Moin Hannes,
Das wird ja ein richtiger Bildermarathon
.
Aber die Frage der geplanten Fertigstellung ist immer noch offen. Also wie sind deine Pläne?
Viele Grüße,
Matthias
@ Uli: LOL = Laughing Out Loud. Oder umgangssprachlich einfach auch freude oder lustig.
Re: Unimog 411.110 Patina forever
Verfasst: 06.11.2015, 02:14
von LK421
Whoppa Net Net wieder wie ein neue