- 22.08.2022, 11:21
#564003
Hallo.
Habe die Tage den Unimog überführt. Dazu den Hubzylinder-Kram vorne, die Stoßstange und die Pritschenklappen hinten abmontiert und in den Disco gelegt. Der erstgenannte war in der Summe schätzungsweise 250kg schwer, minimum. Der Disco, per Luftfederung auf "Trailerbetrieb" abgesenkt, zog das alles klaglos, genehmigte sich aber 15L/100km (sonst ca. 9L/100km). Der Trailer lief auch stabil, seine Reifen wurden nicht zu warm.
So sah es aus:
Und nun zu Hause, von der Abendsonne angeleuchtet
:
P.S. Habe übrigens mehrere Speditionen angefragt, um den Unimog die ca. 250km transportieren zu lassen. Die Antworten waren in etwa: "absehbar keine Termine, 900€ für die Tour, warum machst du es nicht selber? ". Tja, diese Branche leidet anscheinend nicht an Auftragsmangel.
Gruß - Claudius
Habe die Tage den Unimog überführt. Dazu den Hubzylinder-Kram vorne, die Stoßstange und die Pritschenklappen hinten abmontiert und in den Disco gelegt. Der erstgenannte war in der Summe schätzungsweise 250kg schwer, minimum. Der Disco, per Luftfederung auf "Trailerbetrieb" abgesenkt, zog das alles klaglos, genehmigte sich aber 15L/100km (sonst ca. 9L/100km). Der Trailer lief auch stabil, seine Reifen wurden nicht zu warm.
So sah es aus:
Und nun zu Hause, von der Abendsonne angeleuchtet

P.S. Habe übrigens mehrere Speditionen angefragt, um den Unimog die ca. 250km transportieren zu lassen. Die Antworten waren in etwa: "absehbar keine Termine, 900€ für die Tour, warum machst du es nicht selber? ". Tja, diese Branche leidet anscheinend nicht an Auftragsmangel.
Gruß - Claudius