- 21.03.2013, 20:30
#413009
Hallo Community,
aufgrund eines beabsichtigten Wechsels auf einen größeren Mog möchte Ich hier meinen Unimog 406 Cabrio, Bj. 1972 zum Kauf anbieten.
Mog hat folgende Ausstattung:
-Großes Getriebe (Vorschaltgetriebe mit Zwischen-, Kriech- und Schneckengängen)
-Dreiseitenkipper
-Pkw-Anhängerkupplung
-Einleiter-Druckluftbremse
-Frontanbauplatte Schmidt Gr. 3
-hydraulische Seilwinde 3t unter der Schmidt-Platte montiert
-Abgang am Getriebe für Zapfwelle und Zapfwellenlagerbock vorne. Die vordere Welle fehlt jedoch, Heckzapfwelle ist auch keine vorhanden
-Überrollbügel
-Stoffverdeck (sollte ggf. mal erneuert werden, Gestänge aber in Ordnung)
-Trommelbremsen
Folgende Teile wurden erst vor kurzem erneuert/Reparaturen ausgeführt:
-Alle Flüssigkeiten neu incl. Öl in den Achsvorgelegen
-Bremsbeläge neu+ Trommel vorne links
-Spurstange neu
-Auspuffanlage neu (Krümmer, Topf und Endrohr)
-Stoßdämpfer hinten neu
-Hinterachse neu abgedichtet und neu lackiert
-Bremsleitungen hinten neu
-Pneumatikventil für Betätigung Differentialsperre neu
-Felgen gesandstrahlt und neu lackiert
-Scheibengummi Frontscheibe neu
-Wischerblätter neu
-Anbau einer Pkw-Ahk
-neuer Kupplungskopf für Einleiterbremse u. Funktion der Bremse überprüft
-neue Batterie 140Ah orig. Mercedes
Das Fahreug ist seit März 2011 in meinem Besitz und wurde von mir haupsächlich hobbymäßig und zur Grundstückspflege eingesetzt. Der Zustand des Mogs ist dem Alter entsprechend gut und es steht kein Reperaturstau an. Der Motor läuft trotz seiner 12200h gut und springt auch im tiefsten Winter nach mehreren Wochen Standzeit ohne Startpilot beim ersten Knopfdruck sofort an. Auch mein Unimog-Fachmann in der Werkstatt hat bestätigt dass der Motor in einem ordentlichen Zustand ist! Den genauen Kilometerstand kann ich leider nicht sagen, da die Tachowelle defekt ist. Der Tacho steht bei 82.000km. Da auf dem Mog aber bis zum Erwerb durch mich eine Werner-Forstausrüstung verbaut war hat er wohl die meiste Zeit im Wald verbracht, also wird der km-Stand relativ niedrig sein. Das Fahrzeug ist zugelassen und kann nach Absprache probegefahren werden. Nächste HU August 2013. Die Kabine ist in einem guten Zustand ohne sichtbare Roststellen.
Warum verkaufe ich den Mog?
Dies ist mein erster Unimog, er wurde haupsächlich zur Hobbynutzung angeschafft, und seine Vorzüge haben mich überzeugt. Deshalb haben wir jetzt vor einen Unimog auch in unserem Unternehmen einzusetzen, unter anderem als Zugmaschine. Dafür brauchen wir aber einen größeren mit mehr Leistung und Zweileiter-Bremse.
Da zwei Unimogs zu viel sind muss dieser nun, wenn auch mit Wehmut, weichen.
Meine Preisvorstellung: 13.500€ VHB
Der Standort: 79426 Buggingen
Bei Interesse bitte unter 017644569597 oder gunnar.willmann@web.de melden.
MfG
Gunnar
aufgrund eines beabsichtigten Wechsels auf einen größeren Mog möchte Ich hier meinen Unimog 406 Cabrio, Bj. 1972 zum Kauf anbieten.
Mog hat folgende Ausstattung:
-Großes Getriebe (Vorschaltgetriebe mit Zwischen-, Kriech- und Schneckengängen)
-Dreiseitenkipper
-Pkw-Anhängerkupplung
-Einleiter-Druckluftbremse
-Frontanbauplatte Schmidt Gr. 3
-hydraulische Seilwinde 3t unter der Schmidt-Platte montiert
-Abgang am Getriebe für Zapfwelle und Zapfwellenlagerbock vorne. Die vordere Welle fehlt jedoch, Heckzapfwelle ist auch keine vorhanden
-Überrollbügel
-Stoffverdeck (sollte ggf. mal erneuert werden, Gestänge aber in Ordnung)
-Trommelbremsen
Folgende Teile wurden erst vor kurzem erneuert/Reparaturen ausgeführt:
-Alle Flüssigkeiten neu incl. Öl in den Achsvorgelegen
-Bremsbeläge neu+ Trommel vorne links
-Spurstange neu
-Auspuffanlage neu (Krümmer, Topf und Endrohr)
-Stoßdämpfer hinten neu
-Hinterachse neu abgedichtet und neu lackiert
-Bremsleitungen hinten neu
-Pneumatikventil für Betätigung Differentialsperre neu
-Felgen gesandstrahlt und neu lackiert
-Scheibengummi Frontscheibe neu
-Wischerblätter neu
-Anbau einer Pkw-Ahk
-neuer Kupplungskopf für Einleiterbremse u. Funktion der Bremse überprüft
-neue Batterie 140Ah orig. Mercedes
Das Fahreug ist seit März 2011 in meinem Besitz und wurde von mir haupsächlich hobbymäßig und zur Grundstückspflege eingesetzt. Der Zustand des Mogs ist dem Alter entsprechend gut und es steht kein Reperaturstau an. Der Motor läuft trotz seiner 12200h gut und springt auch im tiefsten Winter nach mehreren Wochen Standzeit ohne Startpilot beim ersten Knopfdruck sofort an. Auch mein Unimog-Fachmann in der Werkstatt hat bestätigt dass der Motor in einem ordentlichen Zustand ist! Den genauen Kilometerstand kann ich leider nicht sagen, da die Tachowelle defekt ist. Der Tacho steht bei 82.000km. Da auf dem Mog aber bis zum Erwerb durch mich eine Werner-Forstausrüstung verbaut war hat er wohl die meiste Zeit im Wald verbracht, also wird der km-Stand relativ niedrig sein. Das Fahrzeug ist zugelassen und kann nach Absprache probegefahren werden. Nächste HU August 2013. Die Kabine ist in einem guten Zustand ohne sichtbare Roststellen.
Warum verkaufe ich den Mog?
Dies ist mein erster Unimog, er wurde haupsächlich zur Hobbynutzung angeschafft, und seine Vorzüge haben mich überzeugt. Deshalb haben wir jetzt vor einen Unimog auch in unserem Unternehmen einzusetzen, unter anderem als Zugmaschine. Dafür brauchen wir aber einen größeren mit mehr Leistung und Zweileiter-Bremse.
Da zwei Unimogs zu viel sind muss dieser nun, wenn auch mit Wehmut, weichen.
Meine Preisvorstellung: 13.500€ VHB
Der Standort: 79426 Buggingen
Bei Interesse bitte unter 017644569597 oder gunnar.willmann@web.de melden.
MfG
Gunnar