- 13.11.2007, 22:27
Hallo zusammen,
auf der Suche im Internet bin ich auf eure Website gestoßen und hoffe das ich hier Hilfe und eventuell ein paar nützliche Tips bekomme.
Vorweg möchte ich jedoch erst einmal sagen, die Aufmachung des Forums und die Übersichtlichkeit ist echt Klasse.
Ich suche schon seit längerem nach einem Unimog.
Zur Zeit habe ich einem Multicar M25 Kipper, welchen ich komplett restauriert und aufgebaut habe. Diesen nutze ich immer zum Holz machen im Wald.
Leider hat das Teil keinen Allrad und ist somit nicht besonders Gelände gängig.
Nun habe ich die Möglichkeit einen 404 Unimog Bj. 59 mit Pritsche zu erwerben. Der KM Stand ist 35000 (ein Benziner). Problem bei der Sache ist, die Kupplung ist defekt. Der Rest ist alles soweit i.O. TÜV ist auch neu drauf gemacht worden. Preis liegt bei 4000,- Euro
Was meint ihr, ist das ein realer Preis für einen Mog in diesem Alter?
Oder sagt ihr lieber Finger weg davon?
Eine Multicar Kupplung zu reparieren ist kein Problem für mich, aber bei einem Unimog und dann noch in dem Alter, das trau ich mich dann doch nicht allein.
Zumal ich ja nicht weiß, was genau an der Kupplung def. ist.
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit Ersatzteilen aus und was kosten diese?
Wer könnte mir sagen was es kostet eine Kupplung reparieren zu lassen.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure
Beiträge.
Gruß
Schlote
auf der Suche im Internet bin ich auf eure Website gestoßen und hoffe das ich hier Hilfe und eventuell ein paar nützliche Tips bekomme.
Vorweg möchte ich jedoch erst einmal sagen, die Aufmachung des Forums und die Übersichtlichkeit ist echt Klasse.
Ich suche schon seit längerem nach einem Unimog.
Zur Zeit habe ich einem Multicar M25 Kipper, welchen ich komplett restauriert und aufgebaut habe. Diesen nutze ich immer zum Holz machen im Wald.
Leider hat das Teil keinen Allrad und ist somit nicht besonders Gelände gängig.
Nun habe ich die Möglichkeit einen 404 Unimog Bj. 59 mit Pritsche zu erwerben. Der KM Stand ist 35000 (ein Benziner). Problem bei der Sache ist, die Kupplung ist defekt. Der Rest ist alles soweit i.O. TÜV ist auch neu drauf gemacht worden. Preis liegt bei 4000,- Euro
Was meint ihr, ist das ein realer Preis für einen Mog in diesem Alter?
Oder sagt ihr lieber Finger weg davon?
Eine Multicar Kupplung zu reparieren ist kein Problem für mich, aber bei einem Unimog und dann noch in dem Alter, das trau ich mich dann doch nicht allein.
Zumal ich ja nicht weiß, was genau an der Kupplung def. ist.
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit Ersatzteilen aus und was kosten diese?
Wer könnte mir sagen was es kostet eine Kupplung reparieren zu lassen.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure
Beiträge.
Gruß
Schlote