- 08.05.2020, 12:38
#541613
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Franz und ich komme aus dem östlichen München.
Seit einiger Zeit überlegen ich schon, mir einen Unimog zuzulegen.
Aktuell könnten ich von einem Bekannten einen 404.013 mit einem Feuerwehraufbau haben.
Ich weiß, dass einige hier sehr großen Wert drauf legen, die Mog´s so original wie möglich zu lassen und so zu erhalten. (Das finde ich auch gut und respektiere es.)
Jedoch habe ich vor, den 404 auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Ich möchte gerne den Aufbau runter nehmen und diesen langfristig durch eine Pritsche ersetzen.
An dem 404.013 gefällt mir sehr gut, dass er die Kabine von dem 406 hat und sich diese auch kippen lässt.
Den Mog möchte ich, wenn er fertig restauriert ist, auf 3,5 Tonnen zulassen, bin aber auch so realistisch, dass das Leergewicht dazu passen muss.
Nun meine Fragen:
1. Hat einer von euch schon mal einen 404.013 nackig, ohne pritsche und Aufbau auf die Waage gefahren.
Im Forum hier habe ich die Info gefunden, dass es bei einem 404 nackig so um die 2.500 kg seien müssten? Trifft das auch auf einen 404.013 zu?
Im Fahrzeugbrief ist er mit 3.900 kg (vermutlich mit Aufbau) leer angegeben. Das würde ja bedeute, dass der Aufbau um die 1,5 t wiegt. Ist das realistisch?
2. Was für Unterscheide gibt es beim 404.013 bzgl. der Ausstattung? Wenn ich das richtig raus gelesen habe, ist Druckluftbremsanlage "nur" für den Anhänger nötig?
Gibt es denn noch andere Komponenten die den Mog schwerer machen könnten?
Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
PS: Foto´s bekommt Ihr natürlich auch, sobald ich was habe.
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Franz und ich komme aus dem östlichen München.
Seit einiger Zeit überlegen ich schon, mir einen Unimog zuzulegen.
Aktuell könnten ich von einem Bekannten einen 404.013 mit einem Feuerwehraufbau haben.
Ich weiß, dass einige hier sehr großen Wert drauf legen, die Mog´s so original wie möglich zu lassen und so zu erhalten. (Das finde ich auch gut und respektiere es.)
Jedoch habe ich vor, den 404 auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Ich möchte gerne den Aufbau runter nehmen und diesen langfristig durch eine Pritsche ersetzen.
An dem 404.013 gefällt mir sehr gut, dass er die Kabine von dem 406 hat und sich diese auch kippen lässt.
Den Mog möchte ich, wenn er fertig restauriert ist, auf 3,5 Tonnen zulassen, bin aber auch so realistisch, dass das Leergewicht dazu passen muss.
Nun meine Fragen:
1. Hat einer von euch schon mal einen 404.013 nackig, ohne pritsche und Aufbau auf die Waage gefahren.
Im Forum hier habe ich die Info gefunden, dass es bei einem 404 nackig so um die 2.500 kg seien müssten? Trifft das auch auf einen 404.013 zu?
Im Fahrzeugbrief ist er mit 3.900 kg (vermutlich mit Aufbau) leer angegeben. Das würde ja bedeute, dass der Aufbau um die 1,5 t wiegt. Ist das realistisch?
2. Was für Unterscheide gibt es beim 404.013 bzgl. der Ausstattung? Wenn ich das richtig raus gelesen habe, ist Druckluftbremsanlage "nur" für den Anhänger nötig?
Gibt es denn noch andere Komponenten die den Mog schwerer machen könnten?
Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
PS: Foto´s bekommt Ihr natürlich auch, sobald ich was habe.