Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo, ich will meinen U406 von 12.5 x 20 auf 14.5 x 20 umrüsten. Kann mir jemand eine Kopie einer entsprechenden Freigabe vermitteln oder eine Kopie der Papiere einer solchen Baureihe, bei welcher diese Größe bereits vermerkt ist. Unser besonderes hilfreicher TÜV will sich mit der Seite in der Original-Bedienungsanleitung nicht zufrieden geben... Wenn Kosten entstehen, übernehme ich die natürlich. Vielen Dank. Markus
Hallo Markus,
sehr different, die TÜV-Landschaft. Bin immer wieder erstaunt.
Deinen Wunsch nach Lieferung von Unterlagen kann ich leider nicht erfüllen.
Aber ich kann berichten, wie es bei mir mit der Eintragung von 14,5-20 Reifen gegangen ist. Vielleicht hilfts ja oder gibt einen Gedanken:
Bei meinem 406.120, BJ. 1970 steht vorgedruckt im alten Originalbrief von 1970 auf Seite 7:
"Bei Ausrüstung mit Hochstollentreifen 14,5-20 10PR darf das Fahrzeug nur in land- forstwirtschaftlichen Betrieben Verwendung finden"
Mein Unimog hat eine grüne Nummer, woraufhin die Eintragung vom Tisch war, weil laut TÜV vom Werk frei gegeben.
Damit steht auch im neuen Brief nix drin.
Ich habe trotzdem um die Eintragung im neuen Schein gebeten, was auch prompt erledigt wurde.

Drücke Dir alle Daumen die ich habe + good Luck und viele Grüße aus BaWü
Wolfgang
Passende Versicherung für 421

Hallo an alle Poster, interressante Anworten. Jede[…]

Hallo zusammen, bei meinem U411 ist vor der Krafts[…]

Hallo zusammen, ich benötige für meinen[…]

ZF Gemmer Lenkung für einen U411

Hallo Ralf ich habe das Gesuchte liegen die Such[…]