Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hatte kürzlich eine Anfrage an einen Bieter gestellt,
bezüglich des Preises eines Teiles, dass bekam ich zur Antwort:
Hallo Jürgen
Was stellst Du dir vor für solche Teile ?
Verschenken möchte ich sie nicht, da ich selbst zwei 421 Unimogs besitze.
Aber ich finde es ja schon mal gut das du dich überhaupt gemeldest hast,
denn das ist anscheinend im Jahre 2013 nicht immer mehr üblich.

Ich meine, wenn ich Frage ob mit dem Preis noch etwas zumachen wäre,
erwarte ich keine solche spitzigen Antworten. Es hätte ein Nein der Preis ist fix
gereicht. :trink
Hallo Namensvetter,

kann es sein, dass Du etwas anderes in die Antwort interpretierst als ich lese?

Ich sehe hier die Bitte des Verkäufers ihm ein Angebot zu machen weil sich sonst niemand bei ihm gemeldet hat.
Hallo zusammen,

als frühaufstehender Ruheständler habe ich diesen Beitrag kurz nach seinem Entstehen gelesen, mehrfach, weil ich den Sinn nicht eindeutig erkennen konnte.

Nachdem ich wohl nicht der einzige bin dem das so geht, möchte ich eine Frage stellen.

Der Bieter schreibt: "Ich finde es schon mal gut, daß Du dich gemeldet hast, das ist im Jahre 2013 nicht mehr üblich".

????? :( Hat der Bieter erwartet, daß Leute sich melden, obwohl sie kein Interesse an dem angebotenen Artikel haben? :(

Gruß vom ratlosen Lothar
Hallo

da wir das Angebot nicht kennen, können wir auch nicht die Antwort kommentieren. Augenscheinlich war wie gefordert ein Preis angegeben, den man aber nicht bereits war zu zahlen.
Ich meine, wenn ich Frage ob mit dem Preis noch etwas zumachen wäre,
erwarte ich keine solche spitzigen Antworten.
Im Basar nennt der Verkäufer seinen Preis, der Käufer als nächstes was er zahlen möchte, irgendwo einigt man sich oder nicht. Die Antwort des Anbieters ist aber höflich formuliert und nicht zu beanstanden.

Aber wie gesagt, wir wissen gar nichts.
Aber ein schönes Thema für das Sommerloch.
Hallo zusammen,

paßt zwar nicht direkt zum Thema, möchte aber Helmuts "Sommerloch" und "Basar" als Steilvorlage für eine wahre Geschichte nehmen.

Es war die Zeit, als die Preisbindung abgeschafft wurde. In den Medien wurde probagiert, was nun für tolle Zeiten kommen werden. Jeder Preis ist dann verhandelbar.

Ich ging zu Aldi, Aldi Süd. Das Katzenfutter, gleich neben dem Eingang rechts, war meine erste Anlaufstation.

Da habe ich gespürt, daß heute irgend etwas anders ist als sonst, da lag was in der Luft. Es hat irgendwie gebrizzelt, oder so.

An Kasse eins hatte sich eine lange Schlange gebildet. Das konnte ich vom Katzenfutter aus, über den Obst/Gemüsestand hin sehen.

Als dann ein Mann, der deutlich höher war als der Gemüsestand, nach vorne rief:" Wenn der niad bal weider machd, geje viere, dann houder a blaus Auch". Ein kleinerer, den ich nur hören konnte rief: "Vo mier giestn a glei oine".

Die Sache versprach interessant zu werden. Ich, gleich den Platz an der Stirnseite des Obststandes eingenommen. Sperrsitz, besser gehts nicht, und nach hinten Rückendeckung durch den Stand.

Da habe ich die Ursache des Unmutes erkannt. Ein Mann aus unserem entfernten Bekanntenkreis, den wir unter vorgehaltener Hand Fernandel genannt haben, weil er dem Pfarrer in Don Camilo und Beppone ähnlich sah, hat bei jedem Artikel den Preis verhandelt. Der jungen Verkäuferin klebten die Haarsträhnchen am Gesicht, so hat die geschwitzt.

Die Stimmung hat sich allmählich aufgeschaukelt. Jetzt waren auch die Äußerungen der Damen durchaus nicht mehr damenhaft. "Mach endlich weiter du Oasch" und ähnliches.

Dann kam die sanfte Stimme die ich so mag, bei Aldi Süd.

"Liebe Kunden wir öffnen Kasse drei für sie"

Ich, gewohnheitsmäßig losgestürzt, stand ja direkt vor dem Gang zu Kasse drei. War sogar schneller an der Kasse als die Kassiererin, kampferprobter Siegertyp halt.

Als ich dann am Parkplatz meine Einkäufe im Kofferraum verstauen wollte, habe ich bemerkt, daß ich ja nur fünf Dosen Katzenfutter hatte.

Gruß Lothar
Bremskraftverstärker U65

Hallo Andreas wie sind den die Zylinderkörper[…]

Restaurierung U1000

Danke Casten, sehr inreressante Lösung. &Uum[…]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]

Hallo, hat jemand noch 2 von den Spannschrauben mi[…]