- 13.05.2011, 09:26
#340260
Hallo,
ich hab einen 427 1200er Bj. 93 EX Kommunal und möchte den jetzt in unserer Landwirtschaft einsetzen (Ladewagen, Miststreuer, Holzhacker,...). Ich habe zwar einen Adapter von 3/4 auf 3/8, denke aber dass der unterschiedliche Knickpunkt von Anhängekupplung und Gelenkwelle sich negativ auf die Haltbarkeit (speziell bei Kurvenfahrten) der Gelenkwellen ausübt.
Meine Fragen:
1) Stimmt meine Vermutung dass durch die Verlängerung des Zapfwellenstummels (durch aufsetzen des Adapters) die Gelenkwelle brechen kann?
2) Gibt es den Tauschstummel auch im Nachbau? oder nur über MB (280€
)
3) Oder noch besser hat mögl. jemand von euch einen 3/8 Tauschstummel den er nicht mehr benötigt?
danke lg Patrick
ich hab einen 427 1200er Bj. 93 EX Kommunal und möchte den jetzt in unserer Landwirtschaft einsetzen (Ladewagen, Miststreuer, Holzhacker,...). Ich habe zwar einen Adapter von 3/4 auf 3/8, denke aber dass der unterschiedliche Knickpunkt von Anhängekupplung und Gelenkwelle sich negativ auf die Haltbarkeit (speziell bei Kurvenfahrten) der Gelenkwellen ausübt.
Meine Fragen:
1) Stimmt meine Vermutung dass durch die Verlängerung des Zapfwellenstummels (durch aufsetzen des Adapters) die Gelenkwelle brechen kann?
2) Gibt es den Tauschstummel auch im Nachbau? oder nur über MB (280€

3) Oder noch besser hat mögl. jemand von euch einen 3/8 Tauschstummel den er nicht mehr benötigt?
danke lg Patrick