- 13.02.2017, 19:27
Liebe Schnellglüher,
ich werde meinen U411 auch auf Schnellglühkerzen umbauen. Bei mir ist vor allem der Zuverlässigkeitsaspekt ausschlaggebend, auch wegen der Batterieschonung (auch wenn ich den Salzstreuer schon irgendwie vermissen werde
). Lange habe ich überlegt, ob ich auch das Steuergerät zum Nachglühen integriere. Am Ende habe ich mich dafür entschieden. Die Elektrik muss ich sowieso umbauen und da der Starter manchmal nicht auf Anhieb will, schließe ich mit einem neuen Schalter eine weitere Fehlerquelle aus. Das automatische Nachglühen wird dem Motor sicher nicht schaden.
Trotz intensiver Recherche ist mir keine Einbauanleitung/Beschreibung o. dgl. des Bosch Glühzeit-Steuergerätes "0 281 003 005" untergekommen, welches ich einsetzen werde. Das Ganze ist auch kein Hexenwerk, eine Anleitung eigentlich überflüssig.
So, nun zur Frage
Was mich interessiert: Weiß jemand, wozu der Öffnungskontakt, der an Klemme 2 bzw. 12 angeschlossen wird, dient?
Gruß Sebastian
ich werde meinen U411 auch auf Schnellglühkerzen umbauen. Bei mir ist vor allem der Zuverlässigkeitsaspekt ausschlaggebend, auch wegen der Batterieschonung (auch wenn ich den Salzstreuer schon irgendwie vermissen werde

Trotz intensiver Recherche ist mir keine Einbauanleitung/Beschreibung o. dgl. des Bosch Glühzeit-Steuergerätes "0 281 003 005" untergekommen, welches ich einsetzen werde. Das Ganze ist auch kein Hexenwerk, eine Anleitung eigentlich überflüssig.
So, nun zur Frage

Gruß Sebastian
Wo ein Unimog ist, da ist auch ein Weg.