- 18.11.2007, 10:34
Hallo, Mogler,
nachdem ich gestern in allen ausgestellten Unimogs gesessen habe, bin ich entsetzt und enttäuscht über die von Daimler so viel gepriesenen Neukonstruktionen...
Die UGN sind nach allen Richtungen total unübersichtlich, die Anzeigeelemente ragen über die Scheibe und verspoerren zusätzlich noch die Sicht nach vorn. Wenn man die Unterlenker sehen will, muss man die Nase an die Scheibe pressen...
Die U20 sollen kompakt sein? Ein 416 in der Langversion ist kompakter!
Einsteigen mit der vorn liegenden Leiter ist fast eine akrobatische Kunst und auch ihm geht trotz Fronthauber die Sicht nach vorn völlig ab...
Über die Notwendigkeit der Schubrohre möchte ich hier nicht diskutieren, jedenfalls war der "alte" Unimog mit der Dammann noch ein Unimog, die beiden anderen sind wohl nur noch Allrad-LKW's.
Interessant war auch die Meinung von anderen Standbesucher.
Nachdem ich eine Weile dort gestanden bin und mal darauf gehört habe, was andere dazu sagen, war ich schon ein wenig bestürzt, wie viele sich etwa so äußerten:
- Das ist vorbei, das waren mal super Fahrzeuge, sind aber nur noch LKW's
- Der Unimog ist totentwickelt worden, das sind keine Unimog mehr
- Ob das die letzten sind?
Nachdenkliche Grüße
Holger
nachdem ich gestern in allen ausgestellten Unimogs gesessen habe, bin ich entsetzt und enttäuscht über die von Daimler so viel gepriesenen Neukonstruktionen...
Die UGN sind nach allen Richtungen total unübersichtlich, die Anzeigeelemente ragen über die Scheibe und verspoerren zusätzlich noch die Sicht nach vorn. Wenn man die Unterlenker sehen will, muss man die Nase an die Scheibe pressen...
Die U20 sollen kompakt sein? Ein 416 in der Langversion ist kompakter!
Einsteigen mit der vorn liegenden Leiter ist fast eine akrobatische Kunst und auch ihm geht trotz Fronthauber die Sicht nach vorn völlig ab...
Über die Notwendigkeit der Schubrohre möchte ich hier nicht diskutieren, jedenfalls war der "alte" Unimog mit der Dammann noch ein Unimog, die beiden anderen sind wohl nur noch Allrad-LKW's.
Interessant war auch die Meinung von anderen Standbesucher.
Nachdem ich eine Weile dort gestanden bin und mal darauf gehört habe, was andere dazu sagen, war ich schon ein wenig bestürzt, wie viele sich etwa so äußerten:
- Das ist vorbei, das waren mal super Fahrzeuge, sind aber nur noch LKW's
- Der Unimog ist totentwickelt worden, das sind keine Unimog mehr
- Ob das die letzten sind?
Nachdenkliche Grüße
Holger
There is no absolute knowledge. And those who claim it, whether they are scientists or dogmatists, open the door to tragedy. All information is imperfect. We have to treat it with humility.
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973