Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Michael,
gnobber hat geschrieben:...Keiner der alten in Beiträge eingefügten Link's funktioniert wegen der geänderten Pfadangaben mehr
Ja - Stimmt. Leider ist das so:
Die alten sog. "Deep links" zeigen auf Adressen in der alten URL Notation, z.B. //www.unimog-community.de/?name=PNphpBB2& ... ew&t=xxxxx, anstatt der neuen URL Notation zu folgen, z.B. //www.unimog-community.de/phpBB3/viewtopi ... =1&t=xxxxx, wobei xxxxx eine 5-stellige Nummer ist, die den Beitrag kennzeichnet.

Tip:
ersetzt man in der alten URL das www durch archiv, so kann man auch den alten Beitrag öffnen.
Also :
Statt //www.unimog-community.de/?name=PNphpBB2& ... ew&t=xxxxx
besser //archiv.unimog-community.de/?name=PNphpBB2&file=printview&t=xxxxx

-M-
Wir haben am Wochenende wieder einige Optimierungen durchgeführt. Sind neue Probleme aufgetaucht?
+ Die Website sollte nun schneller laden, da einige Übertragungspakete (zB. Twitter) eleminiert wurden.
+ Navigation wieder auf der linken Seite
+ Layoutoptimierungen - bessere Sichtbarkeit der Artikel
+ Funktion "Schriftfarbe" funktioniert nun
Hallo,
ich weiß nicht so wirklich genau was mit "+ Funktion "Schriftfarbe" funktioniert nun" gemeint ist, aber zumindest bei mir ist der letzte Beitrag eines Themas immer in so einem fast unleserlichem Grauton.

Was muss ich in meinen persönlichen Einstellungen anders einstellen damit man das besser lesen kann?

mfg
guude,

ich befürchte, dass trotz der vielen arbeit und vor allem trotz der nachbesserungen von u-com 3.0, nach wie vor so viele bugs vorhanden sind, dass sie ganz neu aufgesetzt werden sollte.

m.e. genügt eine oberfläche wie die des "Allrad-LKG-Gemeinschaft"s- forums ohne viel schnickschnack drumherum völlig (und nicht so werbungslastig). ist die gleiche engine wie die hier.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... f4b15d1a6c

gut mog! justus.
Erst mal ein ganz grosses "Danke", für die viele Arbeit die sich hier gemacht wird.

Allerdings, komm ich als altes "GEwohnheitstier" mit der neuen Seite nicht so ganz zurecht.
Mir fehlt die übersicht.
Die offenen Beiträge,ohne umrandung, z.bsp.waren fürher einfacher zu lesen.Wenn mal ein thema nicht so mein interesse auf den ersten blick fand, so des öfteren beim durchlesen.
Hat mir persönlich vorher besser gefallen.
Vielleicht kann man daran ja nochmal was in die Richtung machen.

Auch, waren früher die "Community-Foren", der Haupteil. Nun, ist es auf der eingangseite irgendwie nur "Beiwerk", finde ich schade, da diese Seite doch davon existiert.

Was mir gut allerdings gefällt, ist der klare Bezug zu Mercedes Benz.
Das ist toll.
Ebenso, die vielen neuen "Smilies", macht spass.
Was ich ebenfalls gut finde, dass es nun möglich ist einfacher Bilder hochzuladn.

Dies soll eine konstruktieve kritik sein, keine abwertung.
Macht weiter so !!!

mfg Sven aus dem Saarland

Ps.: Den Unimog kann man auch nur in gewisser hinsicht ändern, das Urprinzip bleibt das gleiche, sonst währs ja ain Tracktor !!! :lol:
Hallo,
m.e. genügt eine oberfläche wie die des "Allrad-LKG-Gemeinschaft"s- forums ohne viel schnickschnack drumherum völlig (und nicht so werbungslastig). ist die gleiche engine wie die hier.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... f4b15d1a6c
Dem kann ich mich leider nur anschließen, so wie derzeit macht das Lesen im Forum keinen Spaß. Mit Win XP und IE8 geht gar nix, ewige Ladezeiten, Fehlermeldungen usw.
Mit Win7 und IE9 klappt's auch nicht recht, dauerndes Browser-Cache löschen kann ja wohl auch nicht des Rätsels Lösung sein. Ich versteh es irgendwie auch nicht, auch unsere Mogs entsprechen nicht dem neuesten technischen Stand, da erwarte ich auch, dass das Forum auch mit älterer Hard- und Software problemlos läuft (zumindest Win XP und IE8 ist noch lange nicht tot). Wieso habe ich bei keinem anderen Forum diese Probleme? Sei es das Allrad-LKW-Forum, das Unimurr-Forum, das Feuerwehr-Forum, Motor-Talk oder einige andere, in denen ich mich manchmal so rumtreibe. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es hier als Thema nicht um Unimog sondern um Rechnerhard- oder -software ginge...

Gruß,
Michael
Hallo Thilo,

mir sind wieder ein paar Punkte aufgefallen...:

- Seit die Statusleiste links ist, ist die Seite auf mobilen Endgeräten (Android-Handy mit Android-Browser bzw. Opera) überhaupt nicht mehr nutzbar (vorher war sie nur in Queransicht nutzbar). Die Seite erscheint in der Breite nur noch zur Hälfte, ich kann nicht nach rechts scrollen da es keinen Scrollbalken gibt.

- Auf Monitoren die recht hell eingestellt sind, ist die Übersicht sehr sehr schlecht, da der Hintergrund als mehr oder weniger weiße Seite angezeigt wird, es sind keine Abgrenzung erkennbar. Die einzelnen Beiträge "fließen" ineinander über.
Die Übersicht auf der Seite die Justus gelinkt hat ist um einiges besser.
> Ich weiß das am Design noch gefeilt wird, aber ein paar verläufige Einstellungen an der Farbe (gibt es in phpBB3 keine Themen?) wären ganz gut.

- Bei langsamen Internetverbindungen (z.B. Mobilnutzung) bleibt die Seite relativ lange beim Laden der Werbung nach dem 1. Beitrag hängen. Manchmal bis zu einer 1/2 Minute :(

Ansonsten finde ich es super, das man jeden Tag sieht wie sich die Community verändert und weiterentwickelt!!!
:party :party :party

Gruß Michael
Moin,Ihr Macher!
Ich hab ja keine Ahnung von Computer,weiß auch nicht den Grund für das wechseln,kommt auch nicht drauf an!
Ich sehe,es wird jeden Tag besser,habe XP+ne 3000er Leitung,bei mir funzt es immer besser!
Also,Ihr seid auf dem richtigen Weg,das wird schon,denke ich!Danke,für Eure Mühen,denn ohne Euch,wären wir ja nix!!
Gruß vom Unimogpointler,Rainer
Hallo,
also ich finde die neue UCOM gut. Ladezeiten habe ich kein Problem, das einzige ist die Anzeige des Datums. Hier steht bei mir ein Prozentzeichen zwischen den Zahlen
also so: %28.%01.%2013 - %0
Ach ja, ich nutze eine Mac und Safari als Browser, vielleicht liegt es daran? Wobei ich der Meinung bin, dass es in den letzten Tagen auch mal richtig war.
:mog3
Noch viel Erfolg beim Fehlersuchen
Grüße
Peter
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]