Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Thilo,
das läuft ja jetzt alles richtig rund, danke nochmal für die Heidenarbeit die Ihr euch gemacht habt.
Was mir noch aufgefallen ist, daß ab und an das Menu rechts bei der Forumnutzung bei mir verschwindet. Ich verwende Firefox 18.0 auf Win7.
Und noch eine Anregung. Ich fände es gut wenn Bilder mit der Auflösung 640x480 im Beitrag ohne Scollbar angezeigt würden, wenn das möglich ist.

Viele Grüße
Volker
Hallo,

beim Beiträge schreiben ist mir aufgefallen dass die Edit-Funktion nur kurz aktiv ist, wenn man zu spät einen Fehler entdeckt und korrigieren möchte oder nach kurzer Zeit noch etwas einfügen möchte funktioniert das nicht.
Ist das Zeitfenster bekannt für die Edit-Funktion und könnte man das noch anpassen auf den alten Zeitrahmen?
benz hat geschrieben:...die Edit-Funktion nur kurz aktiv ist, wenn man zu spät einen Fehler entdeckt und korrigieren möchte oder nach kurzer Zeit noch etwas einfügen möchte funktioniert das nicht.
Ist das Zeitfenster bekannt für die Edit-Funktion ...??
TEST
19:07 h

1. Aenderung 19:10 h
2. Aenderun 19:12 h

.... ah, und Thilo hat eben schon geschrieben, dass es 60 Minuten werden, in denen man einen Beitrag aendern kann, bevor er "eingefroren" wird

-M-
Hallo Thilo
kinzigsegler hat geschrieben:Roy (Hanomag) hat in der eigentlich für uns Normale gesperrten Wissensdatenbank geschafft folgende Frage zu stellen:
ich habe den Beitrag mit dem Antwortbeitrag im Technikforum zusammengefügt.
Wie kommt der Beitrag in die Wissensdatenbank?
Das ist noch ein Rechtemanagementfehler. Künftig können nur Moderatoren - wie früher - dort schreiben.
Hallo Thilo,

sieht auf jeden Fall super aus,
habe da aber auch evtl noch ne kleine Verbesserung (weiß aber nicht obs an mir oder dem Forum liegt)
beim alten Forum ist man wenn man auf den zurück Button im Browser gegangen ist wieder auf "gleicher höhe" bei den Threads herausgekommen, beim neuen muss ich jetzt jedesmal neu von oben suchen, wo ich denn schon war.
Kann man daran was ändern/machen?

Gruß Manuel
Hallo Thilo,

ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen, Ihr habt eine Super-Arbeit gemacht, vielen Dank.

Was "der-baer" geschrieben hat, ist wirklich ungewohnt, immer wieder von oben bis zum gelesenen Beitrag scrollen zu müssen, aber was im alten Forum ging, wird hier sicher auch (irgendwann) machbar sein.

Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn man auf den Beitragsschreiber klickt, eine weiße Seite erscheint, also nicht das öffentliche Profil.

Schöne Grüße

Harald
Dateianhänge:
UCOM-Leere Seite.jpg
UCOM-Leere Seite.jpg (40.1 KiB) 1009 mal betrachtet
guude,

vielen dank für das wahnsinns engagement der administratoren!

aber: so viel arbeit, dann jede menge krankheiten und nachbesserungen- mir hätte ein update analog zum http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 12627c199b, forum, das mit der gleichen engine arbeitet, völlig gereicht.
weniger ist häufig mehr!

ich hoffe Ihr seit bald von der fronarbeit befreit! justus.
Hay Ihr Forum Admins,
ich habe das Problem, dass ich die Bilder nicht sehe die mit den neuen Forum eingestellt worden sind, ich benutze den Firefox als Brwoser mit der Version 16.0.2, ich sehe immer nur den Dateinamen.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit den Forum. Gute arbeit Jungs

Gruß Olaf
Zwei Schritte vor, einer zurück. Aktuell gibt es Probleme mit den Attachments. Diese werden nicht angezeigt.
wird die neue UCOM von den Ladezeiten her mal wieder so schnell wie die alte war? :( Ich hab seit der Umstellung elend lange Seitenladezeiten, am Anschluß liegts nicht, alle anderen Seiten laden gewohnt schnell hoch.
Außerdem frage ich mich warum der Werbeblock links so riesig geworden ist, halb so groß würd doch sicher auch reichen :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Thermostat U52

Da unten ist leider 0,0 Platz für Basteleien

Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo Philip, Super, und mit so einer Beschreibung[…]

UVC Sommertreffen 2025 Hattert/Westerwald

Hallo Freunde, Diesmal treffen Wir uns Im Westerwa[…]