Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
luggelack hat geschrieben:wenn ich wüsste wo? ich hab nix gefunden.
Hallo Armin

Gehe auf die Homepage www.Unimog-Club-Gaggenau.de

Dann siehst du links: Voranmeldezeitraum verlängert auf 31.05.2017 Klicke drauf

Dann siehst Du im letzten Abschnitt: Download Anmeldeformular. Klicke drauf

Jetzt kannst Du das Formular ausfüllen und per E-Mail an die Geschäftsstelle senden.

Gruß Rolf Höhn
UPDATE zum Programm des Unimog Jahrestreffen 2017 in Dornstetten
(nur ein paar von vielen anderen Punkten)

- wir haben 2 Ausfahrten geplant - eine am Freitag (geführt von Gisbert Hindennach) eine am Samstag (geführt von Stefan Henssler) - genauere Infos und Anmeldemöglichkeiten dann am Veranstaltungsbüro
- unser Event wird von der Firma SIT-Livecam direkt ins Internet übertragen - als HIghlight: wir werden die Veranstaltung von Aufenau gegenseitig mit Kameras übertragen und jeweils auch auf den Großbildschirm im Zelt als "Split-Screen" darstellen - wir haben dann sozusagen "ein gemeinsames virtuelles Unimog-Jahrestreffen" - herzlichen Dank an die Fa. SIT-Livecam (http://www.sit-livecam.de) und Thomas Seeliger für den Support.
Unter http://nordschwarzwald.unimog-club-gaggenau.de findet ihr dann den Link zu den Livebildern

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

vom angeblichen Händlerboykott war schon länger nichts mehr zu hören. Gibt es da inzwischen eine Einigung? Mit welchen Händlern können wir rechnen?
OPTI-MOG hat geschrieben:Hallo Stefan,

vom angeblichen Händlerboykott war schon länger nichts mehr zu hören. Gibt es da inzwischen eine Einigung? Mit welchen Händlern können wir rechnen?
Hallo Christoph

Leider konnte keine Einigung erzielt werden. Nach wie vor werden die Händler nicht auf unserem Treffen anwesend sein. Wir, die Organisatoren finden diesen Zustand sehr negativ. Wir betonen, dass wir alles versucht haben, die Händler zum Kommen zu bewegen. Aktuell kommt die Firma Holster und die Firma Haisch aus Dornstetten. ( Öl und Schmierstoffe ). Wir bemühen uns, euch allen ein unvergessliches Treffen zu realisieren, in dem die Freude an der Gemeinsamkeit und an einer anspruchsvollen Geländestrecke nachhaltig in der Erinnerung der Beteiligten verankert sein wird. Wir hoffen, dass der Wettergott auch ein Unimog-Fan ist. :spitze

Liebe Unimog Grüße aus dem Nordschwarzwald

Alex Bohnet und Rolf Höhn
stefan77 hat geschrieben:UPDATE zum Programm des Unimog Jahrestreffen 2017 in Dornstetten
(nur ein paar von vielen anderen Punkten)

- wir haben 2 Ausfahrten geplant - eine am Freitag (geführt von Gisbert Hindennach) eine am Samstag (geführt von Stefan Henssler) - genauere Infos und Anmeldemöglichkeiten dann am Veranstaltungsbüro
- unser Event wird von der Firma SIT-Livecam direkt ins Internet übertragen - als HIghlight: wir werden die Veranstaltung von Aufenau gegenseitig mit Kameras übertragen und jeweils auch auf den Großbildschirm im Zelt als "Split-Screen" darstellen - wir haben dann sozusagen "ein gemeinsames virtuelles Unimog-Jahrestreffen" - herzlichen Dank an die Fa. SIT-Livecam (http://www.sit-livecam.de) und Thomas Seeliger für den Support.
Unter http://nordschwarzwald.unimog-club-gaggenau.de findet ihr dann den Link zu den Livebildern

Gruß
Stefan

Hallo Zusammen,
Ja, mit den Kameras ist das so von meiner Seite geplant. Die ersten zwei Kameras laufen sich auf einer Testwebseite auch schon warm.
Allerdings, liegt mir aus Aufenau noch keine Rückmeldung und entsprechende Vorbereitung zu dem gegenseitigen Projekt vor. Daher ist im Moment nur Dornstellen kameraseitig in Vorbereitung.
Würde mich freuen wenn sich das noch rechtzeitig ändert.

Gruß
Thomas.S
Rolf Höhn hat geschrieben:
mogli406 hat geschrieben:HAllo zusammen
die Vorfreude wächst und ich wollte fragen wie denn der aktuelle Stand an Anmeldungen ist?
Ab wann darf man Donnerstags anreisen?
Nicht dass wir ewig vor verschlossenem Gelände stehn....

Grüßle Michael
Hallo Michael

Wir hatten vor 2 Wochen folgende Anmeldezahlen:

Donnerstag 97 Fahrzeuge
Freitag 57 Fahrzeuge
Samstag 13 Fahrzeuge

Gruß Alex und Rolf
Liebe Unimog-Freunde

Aktueller Anmelde-Stand 08.06.2017

Wir haben 315 Anmeldungen offiziell rein bekommen. Erfahrungsgemäß werden noch einige Kurzentschlossene hinzukommen. Der Wettergott meint es, laut Wettervorhersage, sehr gut mit uns. Wir freuen uns auf viele Diesel-Gespräche mit Freunden und Bekannten, sowie auf das Kennenlernen von neuen Mitgliedern.

Also, wir wünschen euch eine gute Anreise und bringt viel Spaß mit.

Alex Bohnet und Rolf Höhn
OPTI-MOG hat geschrieben:Hallo Stefan,

Hallo Christoph

Trotz des Boykottes haben sich inzwischen 6 Händler angemeldet:

Pistorius
Unimog Hammersen
Holzmodelle Duwe
Schmuck Gneist
Karl Haist
Peter Holster
Paul Busse Saunawagen

Gruß Rolf Höhn
Hallo Rolf,

danke für die Info, sehr gut! Das ist ja schon ein kleiner bunter Marktplatz.
Hallo
vom angeblichen Händlerboykott war schon länger nichts mehr zu hören. Gibt es da inzwischen eine Einigung?
den "Boykott" hat ein Händler inszeniert, der noch nicht einmal mit Unimog-Teilen handelt. Das Unschöne daran ist, er möchte den Eindruck erwecken, als ob er für alle spricht. Dabei ist der "Erpressungsversuch" auch unter den Kollegen nicht unumstritten.
406 und blinker

Hallo Christian, hier Bilder von dem 8-poligen Ste[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

:wink: :mog4 :danke

Hallo Helmut, nochmals Danke. Ich benötige al[…]

411 Amaturenbrett - was ist das?

Hallo erstmal, Ich will gerade an meinem neu ange[…]