Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo Michael
die Frage lautet
Gibts denn dort auch ne Leinwand oder sowas wo man Spiel am Freitag um 13.30 anschauen kann?
Sicherlich kannst jeder privat seine Zeit mit deinen Interessen verbringen wie es ihm beliebt.
Aber eine Leinwand für Public-Viewing ist etwas anderes, und danach wurde gefragt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Einer möchstest nur Dland schauen, der nächste will auch noch Xland sehen und der nächste dann alles, andere wollen Golf oder Tennis sehen, wo ist die Grenze, jeder hat doch das gleiche Recht auf Berücksichtigung seiner Hobbys, oder besitzen Fußballfreunde mehr Rechte? Es reicht doch schon, wenn die Fußballfans sich das Recht oder sagen wir besser Unrecht herausnehmen, nachts laut hupend stundenlang durch Wohngebiete zu fahren, was laut StVO ganz klar untersagt ist. Oder ist das nur für Dlandspiele er
Und so ganz nebenbei, dafür fallen auch noch Kosten an, die ich und auch sicherlich viele Andere nicht auch noch kollektiv tragen möchte, auch nicht von meinem Clubbeitrag.
Jedem sein Hobby und seine Neigungen wie er es möchtest mit eigenen Prioritäten, alles ist mir Wurst, aber verlangt doch bitte nicht von Anderen sich darin zu unterstützen zu lassen.
Das ist meine persönliche Meinung und nicht als Moderator.
Ich hab auch nur ganz normal gefragt und von Public viewing steht mal gar nix im Text ( Zitat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Zitatende) und weiter steht drin oder sowas.
Kann auch eine kleine Ecke sein wo einfach nur ein kleiner FErnseher steht.
Wer weiter lesen steht auch in der Frage " Wäre wichtig zu wissen zwecks Abfahrtsplanung!!!"

Sprich ich schau dann einfach unterwegs irgendwo oder fahr einfach später.
Allerdings hab ich nach solchen Kommentaren ( Nach denen übrigens kein MEnsch gefragt hat) schon fast keine Lust mehr.

Wenn nicht einige alte BEkannte und Freunde kommen würden würd ich echt daheim bleiben, einfach aus Angst vor weiteren dummen verbalen Atacken nur weil man vielleicht irgendwas zum Thema WM ansprechen könnte....

Schönen Abend noch!
Hallo an die WM schauer,

habe mir auch überlegt das spiel im offroadpark zu schauen und bin bestimmt nicht der einzige der das spiel sehen will. ist ja auch der anreise tag und so viele werden da auch noch nicht da sein. um 16 uhr ist ja alles vorbei und das we gehört ganz unseren mog´s und hoffe doch schönen diesel gesprächs gruppen (auch ohne WM)
das es mit DVB-T noch recht mager aussieht im offroadpark habe ich meine satanlage mit am start und würde auch noch einen beamer mitbringen wenn jemand eine leinwand hätte oder was man dafür benutzen könnte (zum bleistift einen mog mit glatter hellen fläche)

bis freitag

richy
Moing ihr ballfanatischen Videojunkies,

nur mal so am Rande bemerkt für die, die's gar zu sehr übertreiben - andre Länder, andre Sitten:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1243618&kat=120

mfG
Axel
Hallo Mogler,

nun kommt mal langsam zum Thema zurück :D

Hier zwischen München und Ingolstadt haben sich mal wieder die Himmelsschleusen geöffnet. Die Rhein-Mainler hatten da die Organisation besser im Griff :wink:
Aber die Donau soll ja Wetterscheide sein. :D

Wer schleicht sich denn morgen Mittag bzw eher Frühen Nachmittag so aus Richtung Würzburg über die B13 ein. Die Strassen müssten dann ja frei sein, dass man (ich) ohne Behinderung durch kommt. :wink:

Wie sehen uns alle in Langenaltheim
Hallo MOGler, Hallo Jürgen,

mich seht Ihr leider nicht in Langenaltheim. Ich werde aber in Gedanken bei Euch sein. Ich wünsche Euch gute Fahrt nach, in und von Langenaltheim zurück nach Hause, trockenes Wetter und viel Vergnügen! - während ich einem Freund beim Umzug helfe. Das sehe ich sportlich.
kinzigsegler hat geschrieben:...Die Strassen müssten dann ja frei sein, dass man (ich) ohne Behinderung durch kommt....
Wenn man mit dem Unimog auf der Bundesstraße unterwegs ist, ist auch bei dichtem Verkehr selten ein Fahrzeug VOR einem...

Den Rest interessiert ja keinen :lol:

Mein Motto: Mir egal wie langsam ich fahre... Ich muß ja nicht selbst hinter mir her fahren :twisted:

Und es gibt soviel Idioten auf den Überlandstraßen, die einen Überholen obwohl man mit dem Auto schon 110 fährt, dann schaffen se es bestimmt auch nen Mog mit 60 zu überholen :rums:

Gruß Michael
Hallo Michael und alle anderen,

das ein Stau hinten blöd ist klar, daher ich freue mich ja jetzt auf die freien Strassen so dass ich gleich meinen Mog endlich mal voll ausfahren kann.
Muss ihn noch beladen und dann geht es ab, bis gleich :D :D
Hi Jürgen,

Samstag morgen 08:33 Uhr und ich sitze sehnsüchtig vor meinem PC und warte auf die ersten Bilder aus Langenaltheim..........leider kann ich ja dieses Jahr nicht dabei sein :(

Wünsche Euch daher viel Spaß und gutes Wetter

Klaus

.......und sehe hier spätestens am Mittag die ersten Bilder :party:
:)
So, wenn von euch keine Bilder kommen!
Dann stelle ich jetzt welche ein. :wink:
Die Bilder machen echt neidisch, aber man kann ja nicht überall sein!
Carsten macht gerade Rast bei mir, und wir haben wieder Rubbelbildchen getauscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wollt ich wäre bei euch!
Hi Jochen,

super, danke für die Blder - jetzt bin ich auch neidisch und wäre gerne dort gewesen. Freu mich schon auf mehr Bilder und Berichte.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Forum, bei mir läuft es seit etwas 1h w[…]

Neuer Preis für 45 Unimog-Hefte Hallo lieb[…]

Hallo Forum, ein kurzes Update. - Der vordere ZW […]

Hallo in die Runde, sehr interesantes Thema, wo ic[…]