- 10.07.2011, 19:58
#346270
Hallo zusammen!
Habe mein Restaurationsobjekt U411 BJ1961 nun dampfgestrahlt. Kam prima raus - sehr wenig Rost.
Habe aber eine Frage zum Getriebe: Zwischen Getriebe und Kupplungsglocke ist ein ca 15cm breiter Zwischenflansch eingebaut. Dort sifft es an der Nahtstelle zum Getriebe hin ganz schön raus. Ich dachte mir erst, es ist der Simmerring am Getriebeeingang, aber der Ölschweiss geht relativ weit nach oben – bis etwa Höhe Zapfwellengetriebe-Abgang. Kommt mir komisch vor, vielleicht hat einer eine Erklärung?
Nachdem der Motor eh raus kommt, möchte ich das Getriebe mit abdichten. Die Gummimanschetten an den Antriebswellen schauen ziemlich neu aus. Alle Gänge lassen sich schalten und es gibt keine Geräusche beim Fahren. Kann mir einer Tips geben, ob beim Abdichten was besonderes zu beachten, bzw unbedingt erneuert werden sollte?
Danke für Antworten und Grüsse aus dem Allgäu!
Schrauberle
Habe mein Restaurationsobjekt U411 BJ1961 nun dampfgestrahlt. Kam prima raus - sehr wenig Rost.
Habe aber eine Frage zum Getriebe: Zwischen Getriebe und Kupplungsglocke ist ein ca 15cm breiter Zwischenflansch eingebaut. Dort sifft es an der Nahtstelle zum Getriebe hin ganz schön raus. Ich dachte mir erst, es ist der Simmerring am Getriebeeingang, aber der Ölschweiss geht relativ weit nach oben – bis etwa Höhe Zapfwellengetriebe-Abgang. Kommt mir komisch vor, vielleicht hat einer eine Erklärung?
Nachdem der Motor eh raus kommt, möchte ich das Getriebe mit abdichten. Die Gummimanschetten an den Antriebswellen schauen ziemlich neu aus. Alle Gänge lassen sich schalten und es gibt keine Geräusche beim Fahren. Kann mir einer Tips geben, ob beim Abdichten was besonderes zu beachten, bzw unbedingt erneuert werden sollte?
Danke für Antworten und Grüsse aus dem Allgäu!
Schrauberle