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Re: U 406 Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
Verfasst: 19.10.2023, 19:03
von gerhard_56
Hallo Marcus,
war in den Filtern so ein glibberiges Zeug?
Falls ja, solltest Du den Tank mal hinsichtlich Dieselpest untersuchen.
Re: U 406 Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
Verfasst: 29.10.2023, 12:53
von mtbler
Hallo Gerhard,
der erste Filter war ziemlich schwarz der zweite eher so wie ich es erwartet hatte. Angefasst habe ich das Zeug nicht, daher kann ich das nicht sagen. Wer jetzt aber mal den Tank inpizieren nachdem ich mich schlau gemacht habe wie das zu erkennen ist.
Grüßle
Marcus
Re: U 406 Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
Verfasst: 29.10.2023, 13:46
von Kasprikie
Hallo Marcus,
in der Wissensdatenbank hat Jochen ein paar interessante Links zum Thema Dieselpest zusammengetragen.
dieselpest-was-ist-das-t84370.html
Gruß Alex
Re: U 406 Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
Verfasst: 29.10.2023, 14:55
von mtbler
Hallo Alex,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde berichten.
Grüßle
Marcus
Re: U 406 Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
Verfasst: 05.11.2023, 14:49
von mtbler
Hallo zusammen,
der Tank war noch bis Unterkante des herausnehmbaren Filter am Einfüllstutzen voll. Konnte nichts im Tank erkennen. Der vor den diversen versuchen gerinigte Vorfilter und die anderen Leitungen wiesen nichts schleimartiges auf. Also nach den diversen Startversuchen bei denen er halblebig lief.
Nachem ich das Überstörmventil bereits in der vorangegangenen Woche getauscht hatte, habe ich nun die Dieselförderpumpe getauscht die Filter und die Pumpe entlüftet und dann lief er wieder wie immer. Kann die Pumpe repariert werden? Habe sie nocht nicht zerlegt. Foto der Pumpe habe ich hoch geladen sie ist am 353.902 verbaut.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Grüßle
Marcus
Re: U 406 Motor springt nach längerer Standzeit schlecht an
Verfasst: 12.10.2024, 16:35
von HermannK
Hallo Markus,
Ja die Pumpe kann komplett zerlegt werden alle Teile dafür gibt es einzel zu kaufen und auch komplette Sets mit den Innereien. Nummer der Pumpe sollte ober drauf stehen am Typenschild , weil es verschiede gibt und somit auch verschiedene Einzelteile bzw. Sets. Bei meiner war die Feder gebrochen und de Pumpenkolben fest gegammelt. Gruß Hermann