Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
Anhänger gibt es von Schuco in 1:18 und auch in kürze von Minichamps. Infos unter www.modellauto-porzel.de
Daniel_Buck hat geschrieben:
Lietzenmaier hat geschrieben:Würde nur gerne wissen, inwieweit der Unimog funktioniert, sprich sind die Räder lenkbar, habe gehört das Fahrgestell soll federn, kann man an die Kupplungsmäuler, die in den Bildern schön ausschauen, auch was ranhängen, kann man die Ladeklappen öfnen oder mehr und drehen sich überhaupt die Räder???????? :?:
Hallo Holger:
Räder drehen sich. Fahrzeug lässt sich lenken, allerdings sind nur eingeschränkte Lenkwinkel möglich. Überhaupt ist schieben/lenken am Lenkrad wegen der feinen Teile nur ohne große Last, z.B. auf einem ebenen Tisch, möglich. Nichts für Kinderhände! Das Fahrzeug federt. Die Bordwände sind klappbar und lassen sich aushängen. Die Beschläge sind besonders gut gelungen! Der Einlegeboden kann auch raus. Anhänger ist auch möglich.
Türen lassen sich nicht öffnen und die Scheibe nicht umlegen.
Lietzenmaier hat geschrieben:Mit Anhänger machts richtig viel Spaß. Die Rangiererei ist die beste Erfindung auf Gottes Erden. 8)
Einen Anhänger soll es auch geben. Das geh schneller, als ich einkaufen kann ... jetzt ist erst mal der Frosch dran!

Gruß, Daniel
die Hütte ist wie es aussieht von Hafner ( www.truckmodellsport.de )
die achsen sind Robbe Pantherachsen, und Winde+Pritsche sieht nach Dickie U 300 aus

Der kabine nach ist es ja ein 421 mit fester kabine, aber doch ein 406
Einmal wegen der zu schmalen Kotflügel, und andererseit wegen des Zyklon. Hafner hats nicht so wirklich mit originaltreue. Aber schön ist er trotz alle dem!
Nieswurz hat geschrieben:Moin,

ich war eben im Spielwarenladen meines Vertrauens, um nach dem 1:43 404-Modell ausschau zu halten.

Dabei habe ich mir die 1:18 Modelle auch angesehen und kann nur sagen, daß der Anhänger auch super aussieht.

Der absolute Knaller allerdings, ist die 1:18 Rundhauber-Drehleiter. 200 Euro sind aber auch ein stolzer Preis!

Michael
Hai Michael,

könntest du genauer sagen, welchen Anhänger für :Unimog02 du dir angesehen hast? Den von Schuco oder den von Minichamps?

Vielen Dank im Vorraus für deine Antwort!!

@harimog: Man du hast ja nen starken Unimog gebaut!!
Träume auch davon, aber im Maßstab 1:8. Würde dann vieleicht noch so geniale Anbaugeeräte, wie einen Kran oder ein Mulchgreät :MBtrac06 , sowie einen Pflug für den Garten bauen. Habe aber leider die flüssigen und festen Mittel, sowie die Zeit nicht dazu.

Guckst du hier: http://www.makau.ch/

Viel Spaß mit deinem geländegängigen UNIversalenMOtorGerät.
Fährst du eigentlich auch mit deinem Modellmog im Garten, sprich lasst du ihn auch mal dreckig werden??
Hallo, Lietzenmaier, :roll:

Makau.ch kenne ich. Portalachsen sind natürlich eine feine Sache, aber die Euronen....also tun´s die Panther Achsen.Dreckig darf der Mog nicht wirklich werden, er wird aber auch mal in der Tongrube bewegt: :)

Grüße
Harald :lol:
Dateianhänge:
4061.jpg
4061.jpg (88.29 KiB) 4950 mal betrachtet
406.jpg
406.jpg (93.09 KiB) 4950 mal betrachtet
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hi, ja, 88 ist das Teil. Danke für die Numme[…]

Hallo Jürgen, sorry, ich habe mich per Handy[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]