Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ich weiß das die Reifenfragen nerven, aber kann mir jemand sagen ob beim 1200er noch Schneeketten drauf passen,
wenn man den 405/70/20 er Reifen hat ?
Ich habe heute für unsere Firma einen 1200er abgeholt und diesen müssen wir neu Bereifen und ich will eigentlich schon den
405/70/20 AC 70 von Conti montieren, da ich den auf meinem 406er auch drauf habe, aber eben mit den Ketten bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, wäre sehr hilfreich für mich.

Lg
Fred
Hallo,

die Frage ist ja schon ein wenig älter aber ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich würde gerne auf meinen U1000 405/70R20 XM47 oder AC70 draufmachen und möchte wissen ob da noch Schneeketten passen. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.

Gruß,
Steffen
Hi Steffen,

Also ich hab mir 4 schlecht gebrauchte 14,5 x 20 mit felgen geholt und montiere
Komplett die Reifen um, bei den 405 ern ist es schon sehr knapp und zweitens waren mir die neuen Reifen zu schade Ketten zu montieren. Bei der Gelegenheit schmier ich auch gleich immer die Kreuzgelenke und kontrollier die Bremsen.
Ich bin eigentlich so sehr zufrieden, und die radschrauben rosten auch nicht fest :lol:
G
Fred

Hallo Stefan, Bohrungen und Bolzen vermessen, dann[…]

Vorstellung

Hallo Helmut, danke für die Info. Ich bestell[…]

BENZINPUMPE

Du meinst einfach die 2 innensechskant schrauben s[…]

Hallo Marcy, kennst du noch die Nummer des Dichtsa[…]