Seite 7 von 18
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 17.07.2018, 23:54
von barry1
...........
20180709_190335 (Copy).jpg (49.98 KiB) 1743 mal betrachtet
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 31.07.2018, 21:11
von barry1
Hallo Unimoggemeinde,
ich bin wieder ein Stückchen weiter an der Kabine. Die rechte B Säule ist wieder zu, die Regenrinne vom
Dach ist eingeschweißt. Die Rep. Bleche für das Dach sind gekantet und angepasst. Den Auspuff habe ich schon mal probemontiert um zu sehen ob das so klappt wie gedacht.
Grüße Lorenz
B Säule geschweißt 20180726_063143 (Copy).jpg (41.11 KiB) 1621 mal betrachtet
Dachkante ausgeschnitten 20180731_190934 (Copy).jpg (45.46 KiB) 1621 mal betrachtet
Rep. Blech angepasst 20180731_191038 (Copy).jpg (41.88 KiB) 1621 mal betrachtet
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 31.07.2018, 21:18
von barry1
und weiter.......
Testmontage 1 20180731_191202 (Copy).jpg (40.74 KiB) 1619 mal betrachtet
von vorne 20180731_191126 (Copy).jpg (52.9 KiB) 1619 mal betrachtet
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 01.09.2018, 20:30
von barry1
Hallo Unimogfreunde,
heute war Probehochzeit beim 424. Leider noch ohne Farbe auf der Kabine , aber es ist immer besser alle Teile vor dem
lackieren einmal testweise zu montieren. Ich wollte auch sehen was nach der Kabinenhochlegung so alles wieder ab-
gebaut werden muß um es zu ändern. Da wären Schlathebelplatte natürlich zu tief, Innenkotflügel zu tief, Gasbetätigung steht jetzt im Nirvana, diverse Leitungen usw. usw. ......... . Da die Kabine eh aufgebaut war habe ich auch gleich die Auspuffanlage angepasst und gefertigt. Puh - wieder ein stückchen näher am gepflegten Unimog
Grüße Lorenz
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 01.09.2018, 20:37
von barry1
..............
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 01.09.2018, 20:42
von barry1
........
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 02.09.2018, 11:38
von Helmut Schmitz
Hallo Lorenz
Ich wollte auch sehen was nach der Kabinenhochlegung so alles wieder ab-
gebaut werden muß um es zu ändern.
die Lenksäule ist dann auch zu kurz. Für deine Höhe gibt es keine passende Lenksäule im Unimog-Programm, vielleicht passt eine vom Eco-Liner
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 02.09.2018, 13:57
von barry1
Hallo Helmut,
wer oder was ist denn ein Eco liner?
Grüße Lorenz
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 02.09.2018, 15:06
von Helmut Schmitz
Hallo Lorens
Ecoliner war die Vorgängerbaureihe vor dem Atego. Die LN2 bzw neue Leichte Klasse LK gebaut von Mitte der 80er bis Ende der 90er Jahre, Baureihen 673 bis 679, fängt beim 809 bis 1324, alles mit OM364 bis OM366LA
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 05.09.2018, 08:10
von barry1
Hallo Unimogfreunde ,
Ich möchte Positionsleuchten auf das Dach meiner Kabine setzen, weiß aber nicht so genau wo die original
sitzen. Kann mir jemand das Maß von Vorderkante Scheibenrahmen bis Vorderkante Lampengehäuse durchgeben?
Besten Dank.
Grüße Lorenz
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 07.09.2018, 22:19
von moggi1200
hi kann ich dir morgen messen
Frage: warum kabine höherlegen?
habs damals am 1600er gemacht und mittlerweile würd cihs wieder rückgängig machen
grüße
hannes
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 08.09.2018, 23:18
von barry1
Hallo Hannes,
die Kabine möchte ich etwas anheben um darunter weitere Hydrauliksteuergeräte verstaut zu bekommen. Für den
hinteren HKH habe ich Taster montiert die ein elektromechanisches Steuergerät ansteuern was auch noch im Bodenbereich unter der Kabine platz finden soll. Ebenfalls erhoffe ich mir eine bessere Übersicht nach hinten da noch
ein Kran aufgebaut wird und ich die kurze Pritsche mit 600mm hohen Bordwänden gefertigt habe. Die Pritsche sitzt
außerdem durch den Kranrahmen ca. 200 mm höher als ohne Kranaufbau. Motormäßig bekommt der 1000er einen
Turbokit verpasst mit geplanter Ladeluftkühlung wobei ich mir bessere montagemöglichkeiten erhoffe.
Warum hast Du die Kabine hochgelegt? 24 Zoll Räder? Nachteil zu hoher Schwerpunkt? zu hohe Durchfahrtshöhe?
oder warum würdest Du es nicht mehr machen. Für´s messen bedanke ich mich schon mal.
Grüße Lorenz
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 13.09.2018, 00:14
von barry1
Hallo Leute,
letzte Woche konnte ich das Brennteil für die Anpassung des Kranrahmens an meinen 424 abholen. Das Schwert
für die vordere Rahmenbefestigung wurde gebort, die Bohrungen auf den Rahmen übertragen und ebenfalls gebohrt.
Damit auch alles "strack" wird habe ich den Kranrahmen auf meinem 2. 424er Rahmen montiert.
Grüße Lorenz
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 13.09.2018, 00:21
von barry1
......
Re: U 1000 vor der Schlachtbank bewahrt und restauriert.
Verfasst: 02.10.2018, 15:42
von moggi1200
von vorderkante regenrinne bis mitte Lampe 15,5 cm
hat zwar etwas gedauert aber ich habs nicht vergessen