Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#558214
Hallo Ingo,

die Kosten für die Bastelei sind eher gering gewesen. Der Stahl war aus der Schrottkiste in Forn von Resten und Abschnitten
was schon mal 0 € gekostet hat. Leider hab ich die Zylinder und das Hydraulikzubehör nicht im Schrott gefunden was mit ca.
320 € zu Buche geschlagen hat. Ist meiner Meinung nach eine Alternative zum Neukauf. Ok die Arbeitsstunden werden bei so einer Sache von mir nicht gerechnet, kostet zwar Zeit aber die hinterlässt so gesehen keine Spuren in meinem Geldbeutel.
Beste Grüße Lorenz
#559203
Hallo erst mal an alle!

Mein Name ist Oliver, ich bin seit diesem Jahr auch stolzer Besitzer eines 424!

Ich möchte auch einiges machen, im Vergleich zu diesem beachtenswertem Projekt aber nur nötige Kleinigkeiten :lol:
Super Restaurierung @barry1 !

Ich hoffe hier im Forum noch einige so tolle Beiträge zu finden!

@barry1 falls du zufällig noch weißt wo man die Schalter von Seite 10 bekommt, wäre es super wenn du mir diese schicken könntest (Vorgänger hat optisch nicht ganz passende verbaut)

Viele Grüße
Oli
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Hallo Heiko Hat jemand schon mal Erfahrung mit d[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Hallo Julian zu deinem Fahrerhaustyp gibt es hier […]

Lichtmaschine Unimog S 404.0

Hallo Helmut, danke für Deine Hilfe werde d[…]

Bremsleuchten defekt!

Hallo Jürgen, beim Schalterwechsel ist mir tr[…]