- 23.01.2020, 21:16
#538593
Hallo Leute,
die Getriebestory geht weiter. Diese Woche habe ich den Planetensatz zerlegt . Was soll ich sagen - ich hatte Recht das
Ding ist auch ne schöne Sparbüchse. Die Synchronisierung von der Großen Gruppe ist im Getriebehimmel ! Das heißt
Synchronkegel, Synchronring , Schaltmuffe und Kleinkram sind fällig. Eine Glanzleistung in Sachen "können " ist die
Montage des Seegerings welcher zu 3/4 aus der Nut herausgesprungen war. Wie man so dämlich sein kann einen
aufgebogenen Sicherungsring so einzubauen ist mir ein Rätsel. ( siehe Bild) Na gut jetzt erstmal schnell Teile bestellen
und dann geht es wieder einen Schritt weiter zur Fertigstellung des Patienten. Achso der Schaltwelle Planet hatte ich auch noch das Krebsgeschwür (Schweißnaht) entfernt , neu ausgerichtet und fürs Schweißen vorbereitet. Leg ich mir dann als Reserve hin da ich noch einen verstärkten gebrauchten hatte.
Grüße Lorenz
die Getriebestory geht weiter. Diese Woche habe ich den Planetensatz zerlegt . Was soll ich sagen - ich hatte Recht das
Ding ist auch ne schöne Sparbüchse. Die Synchronisierung von der Großen Gruppe ist im Getriebehimmel ! Das heißt
Synchronkegel, Synchronring , Schaltmuffe und Kleinkram sind fällig. Eine Glanzleistung in Sachen "können " ist die
Montage des Seegerings welcher zu 3/4 aus der Nut herausgesprungen war. Wie man so dämlich sein kann einen
aufgebogenen Sicherungsring so einzubauen ist mir ein Rätsel. ( siehe Bild) Na gut jetzt erstmal schnell Teile bestellen
und dann geht es wieder einen Schritt weiter zur Fertigstellung des Patienten. Achso der Schaltwelle Planet hatte ich auch noch das Krebsgeschwür (Schweißnaht) entfernt , neu ausgerichtet und fürs Schweißen vorbereitet. Leg ich mir dann als Reserve hin da ich noch einen verstärkten gebrauchten hatte.
Grüße Lorenz