Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

da ich gerade an der Restauration meines 406 bin, bräuchte ich eure Hilfe. Am Fahrerhaus ist ja auf der Fahrer- und Beifahrerseite ein Ausschnitt für das Handschuhfach wo an der Tür befestigt ist?! Das Reparaturblech kann man ja kaufen, aber ich möchte mir was selbst basteln...
Könnte mir jemand Fotos von seiner Tür/ Fahrerhaus (auch im geschlossenen Zustand zukommen lassen, wie dies genau aussieht und dicht macht? Leider waren bei mir nur Gummilappen angenietet und daher weiß ich nicht wi sowas "normalerweise" aussehen sollte :cry:

Danke für eure Unterstützung!!!

MfG und guten Rutsch,
Carsten
Hallo Carsten,

erstmal wünsch ich dir ein gesundes neues Jahr und noch viel Spaß bei der Restauration deines Unimog.

Hier mal 2 Bilder von meinem 406er Fahrerhaus:

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Die Tür und der Einstieg befinden sich noch im Originalzustand.
Dateianhänge:
P1030270 (Small).JPG
P1030270 (Small).JPG (55.75 KiB) 1517 mal betrachtet
P1030271 (Small).JPG
P1030271 (Small).JPG (41.47 KiB) 1517 mal betrachtet
Hallo,
ich würde mich gerne an dieses Thema anhängen, da ich auch gerade mit der Wiederherstellung meiner Kabine (403 Cabrio runde Scheibe) anfange. Bei mir ist der hintere Teil der Türausschnitte bis hin zur Rückwand extrem vergammelt. Mir würden daher ein paar Fotos von diesem Bereich (von innen, außen, hinten und unten bei der Rekonstruktion sehr helfen.
Eric, hat dein 406 ne runde Scheibe? Dann wäre deine top-restaurierte Hütte ideal dazu geeignet, oder?
Danke für jeden Tip und natürlich ein gutes MogJahr an alle.
Grüße
Helmut

Neuer Preis für 45 Unimog-Hefte Hallo lieb[…]

Hallo Forum, ein kurzes Update. - Der vordere ZW […]

Hallo in die Runde, sehr interesantes Thema, wo ic[…]

Verdeck Unimog 404

Hallo Unimogfreunde danke für Eure Info , […]