Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Bastler, Schrauber, große Kinder und andere Gleichgesinnte.
Habe mich nach einigen Überlegungen und diversen Angebote zum kaufen eines Trenkle Tremo entschieden.
Das Fahrzeut ist zur Zeit noch auf dem Transport zu mir und wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Somit werden sich für mich bestimmt neue Herausforderungen auftun.
Nachdem ich mich im Forum etwas umgelesen habe und zu der Feststellung kam, daß sich hier einige Experten befinden, habe ich mich auch angemeldet.
Natürlich um die eine oder andere Unterstützung zu erhalten, aber auch um eine weiter ( seltene Ausführung von Trenkle Tremo ) vorzustellen.
Anbei noch ein paar Blder fürs Erste u. allerseits alles Gute fürs "Neue Jahr 2011".

Viele Grüße
Allzweck
Dateianhänge:
!B+-wc7!BGk~$(KGrHqF,!hEEzev1KQ!9BNBUo)Ncqg~~_12.jpg
!B+-wc7!BGk~$(KGrHqF,!hEEzev1KQ!9BNBUo)Ncqg~~_12.jpg (70.03 KiB) 4266 mal betrachtet
!B+-vhUw!Wk~$(KGrHqN,!k0Ez+zdydSjBNBUmrVjNw~~_12.jpg
!B+-vhUw!Wk~$(KGrHqN,!k0Ez+zdydSjBNBUmrVjNw~~_12.jpg (52.98 KiB) 4266 mal betrachtet
!B+-vQ(Q!2k~$(KGrHqV,!iEE0ESYNULSBNBUmDidg!~~_12.jpg
!B+-vQ(Q!2k~$(KGrHqV,!iEE0ESYNULSBNBUmDidg!~~_12.jpg (71.04 KiB) 4266 mal betrachtet
Hallo Schrauber und -innen,
da nun das gute Stück eingetroffen ist und ich sowie der Trenkle ein paar kleinere Reparaturen hinter uns gebracht haben, bin ich nun auf der Suche nach einer Betriebsanleitung, sowie eine Ersatzteilliste für den Trenkle-Tremo B. Baujahr 1984.
Meine Frage: Wer hat so etwas als PDF, oder wie auch immer. :?:
Selbsverständlich käme ich für die Unkosten auf.
Viele Grüße
Rainer
Hallo zusammen.
Melde mich mal wieder zurück mit meinem Bagger-Trenkle.
Leider fehlt mir die Zeit um aktiver am Trenkle tätig zu sein.
Habe zwar eine neue Kipperpritsche gebaut, aber für die Zulassung hat es noch nicht gereicht.
Was ich euch gerne fragen möchte, wer kann mir den Motortyp anhand der Motornummer nennen :?: 6691110004793
Laut Brief hat der Motor KW 38/3000.
Hubraum = 2376 CCM.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus u. kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße und besten Dank vorab
Rainer
Hallo Rainer
6691110004793
Hubraum = 2376 CCM
.
vermutlich ein Tippfehler das Motorbaumuster OM616.911 hat 38KW, ebenso Baumuster 915 und 942. Dabei handelt es sich um Unimog-Baumuster und nicht um PKW-oder Transporterversionen.
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Rainer
6691110004793
Hubraum = 2376 CCM
.
vermutlich ein Tippfehler das Motorbaumuster OM616.911 hat 38KW, ebenso Baumuster 915 und 942. Dabei handelt es sich um Unimog-Baumuster und nicht um PKW-oder Transporterversionen.
Hallo Helmut,

Entschuldigung für die späte Antwort.
Deine Vermutung war richtig, denn die Ziffer 1 nach der ersten 6 wurde nachträglich eingeschlagen u. kaum sichtbar.
Habe später jedoch noch die eingegossene Motornummer mit Beginn 616911....gefunden.
Nochmals vielen Dank für Deine prompte und kompetente Antwort.
:lol:
Gruß Rainer
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]

Warnblinker/Blinker ausgefallen

Hallo Lars, um nur halbwegs vernünftig mitden[…]