- 10.03.2011, 19:59
#333597
Habe die Ehre,
heute war der Tag, an dem ich endlich anfangen konnte mein Tremolein zu restaurieren! Und es war... FURCHTERREGEND
Ich habe mein Blechspielzeug erst im Dezember geholt und nach kurzem Durchsehen, ein, zwei Probeläufen war alles soweit überschaubar. Anscheinend fehlt mir ein bischen das geschulte Auge für das, was jetzt kommt...
Was hilfts? Alle Flex und Winkelschleifer raus und los gehts!!!
Die Beifahrerseite ist zum Üben hervorragend geeignet. Tür weg, Heizung raus und
einen Kübel mit Metallresten entsorgen. Dann abtrennen
: , was muss und neu aufbauen war angesgt. Schön, dass ich noch eine 3mm Blechplatte da hatte... Geht ganz gut, wie man sieht, wenn man sowas zum ersten Mal macht...
Apropos Heizung: Kennt die jemand? Der Lüfter läuft zwar, aber der Bimetallschalter macht mir Sorgen... Brauche ich den? Gibts Ersatz?
Noch eine Frage: Was für Grundierung könnt ihr empfehlen? Die Kabine wird abschliessend grün lackiert, was war nochmal ein schönes Unimog-Grün?
Morgen gehts weiter in meiner Werkstatt, dann kommt der Radlauf dran!
Einen schönen Abend noch!
Max :trink1:
heute war der Tag, an dem ich endlich anfangen konnte mein Tremolein zu restaurieren! Und es war... FURCHTERREGEND


Ich habe mein Blechspielzeug erst im Dezember geholt und nach kurzem Durchsehen, ein, zwei Probeläufen war alles soweit überschaubar. Anscheinend fehlt mir ein bischen das geschulte Auge für das, was jetzt kommt...
Was hilfts? Alle Flex und Winkelschleifer raus und los gehts!!!
Die Beifahrerseite ist zum Üben hervorragend geeignet. Tür weg, Heizung raus und


Apropos Heizung: Kennt die jemand? Der Lüfter läuft zwar, aber der Bimetallschalter macht mir Sorgen... Brauche ich den? Gibts Ersatz?
Noch eine Frage: Was für Grundierung könnt ihr empfehlen? Die Kabine wird abschliessend grün lackiert, was war nochmal ein schönes Unimog-Grün?
Morgen gehts weiter in meiner Werkstatt, dann kommt der Radlauf dran!
Einen schönen Abend noch!
Max :trink1: