Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin Moin,
nichts los im Norden, weit gefehlt seht hier ein Thema aus der
Allrad-LKW-Gemeinschaft.

Gruss uwe
Moin,
wie schon im "Kieler Umland: Stammtisch?" Thread zaghaft angekündigt, laden wir nunmehr zum dritten Treffen in der "Nähe von Lübeck".
Bedauerlicherweise hat sich das mit der Selmsdorfer Kuhle erledigt, als daß der Nutzungsvertrag des uns wohlgesonnenen Pächters ausgelaufen ist. Der Güldner wird wohl auf längere Sicht einziger Bezwinger der legendären Steilrampe bleiben.
Unsere Ausweichsmöglichkeit ist eine stillgelegte Kieskuhle in Sereetz, mit allerdings weniger weitläufigen, aber dafür auch anspruchsvollen Fahrgelegenheiten. Das Organisatorische übernehmen wir, Verpflegung und Badesachen müßt ihr selbst mitbringen. Photos von der Kuhle gibt es hier.
Folgende Termine stellen wir zur Abstimmung: 30.6/1.7, 7/8.7 und 14/15.7.

Viele Grüße
Paulat

hier noch der Link der in der quote nicht funktionier

Kieskuhle Sereetz
Moin,

guter Hinweis!

Hier der Link zum Beitrag

Beim ersten Treffen in Selmsdorf waren wir glaube ich nur 3-4 Mogs, beim letzten Mal kamen schon am Samsteg mehr zusammen.

Die Gruppe, die sich dort trifft entspringt dem alten Maggie-Deutz Forum und ist echt in Ordnung. Die Fahrzeuge aus diesen Reihen sind auch interessant und klingen teilweise viel, viel besser als die Mogs (Luftgekühlte Diesel).

Da der neue Veranstaltungsort nun fast bei mir vor der Haustür liegt, werde ich dort auf jeden Fall vorbeischauen. Mal sehen, wieviel Zeit ich habe.

Sereetz ist ja fast vor der Haustür von Rainer und ich denke wenn es terminlich paßt, werden wir noch einige Ostholsteiner Mogs begeistern können.

Ulli kommt vielleicht auch auf der Gasflasche geritten?

Gruss

Michael
Moin,

Sereetz ist wirklich bei mir um die Ecke und ich komme gerne, zumal ich die Truppe und das Treffen von Selmsdorf von 2005 in guter Erinnerung habe.

Termin ist mir im Augenblick noch egal.
Moin Ihr Mogler,
hier ein paar Neuigkeiten zum Treffen, da ja nicht alle imAllrad-LKW-
Forum lesen und schreiben können, können sie sich auch bei mir anmelden.
Gruß uwe

Moin,

bei uns haben sich wider Erwarten noch Verpflichtungen in das eine bzw. andere Wochenende geschlichen, so daß wir das Treffen am 14/15.Juli (Beginn: Sa. 12.00, Ende: So. so gegen 14.00)
durchziehen werden.

Wir werden - wie gehabt - Bänke/Tische, großen Schwenkgrill/Kohle, Feuerholz und die Überdachung für alle Wetterwidrigkeiten organisieren. Vielleicht bringt Nieswurz noch sein Tarnnetzabspann/stützendingsda mit!?
Die Kuhle liegt ein wenig zentraler als die in Selmsdorf: Ulli wird an die 30Km einsparen (jetzt nur noch 102Km ), ab HH-Stadtmitte sind es 75Km und für die Kieler ab Stadtmitte schlappe 74Km über die wunderschöne B76 (Dann kommt Ihr auch mit der Stadt Lübeck nicht in Berührung ).

Da es keine öffentliche Kuhle ist und diese uns ausschließlich für dieses Treffen zur Verfügung steht, gibts die Anfahrtsskizze nur nach vorheriger Anmeldung.

Viele Grüße
Paulat
Hallo Leute,
die Wegbeschreibung ist so hoffe ich an alle raus gegangen die sich
angemeldet haben, falls wir jemanden übersehen haben bitte kurz eine
Nachricht.
Für die Freunde die in direkter Nachbarschaft der Kieskuhle wohnen
ich möchte Euch bitten die Kuhle nicht vorher zu befahren, da sie uns
nur für dieses Treffen zu Verfügung steht.
Gruß uwe
Moin,

zurück von der Schlacht in der Kieskuhle möchte ich mich noch einmal bei den Organisatoren bedanken.
Es war super und hat sehr viel Spass gemacht.

Am meisten gefreut hat mich aber, dass er beim Tauziehen gegen 2 Gegner gewonnen hat :D
Dateianhänge:
unfair.jpg
unfair.jpg (96.74 KiB) 4603 mal betrachtet
ret411 hat geschrieben:Moin,

zurück von der Schlacht in der Kieskuhle möchte ich mich noch einmal bei den Organisatoren bedanken.
Es war super und hat sehr viel Spass gemacht.

Am meisten gefreut hat mich aber, dass er beim Tauziehen gegen 2 Gegner gewonnen hat :D
Hallo Rainer,
war das ein Tauziehen?
schön war es, möchte mich auch noch bedanken denn ohne so nette Teilnehmer würde es auch keinen Spass machen.
gruß nach Bad Schwartau
uwe
Moin,
Du solltest auch erwähnen, daß diese beiden Luftgekühlten Dich da nicht raus bekommen haben..
.

Das ist richtig, dazu bedurfte es eines zwischengeschalteten "Gasbrenners"

Hier noch ein Bild der von der Reise mitgebrachten Souveniers :wink:
Dateianhänge:
Mitbringsel.jpg
Mitbringsel.jpg (88.33 KiB) 4588 mal betrachtet
Hallo Reiner,

muss ja eine nette Veranstaltung gewesen sein, irgendwo habe ich von Ulli schon gelesen, dass er 411er befreit.

Ich hoffe nur das wird nicht zur Regel. :roll:

Spass hat die Aktion bestimmt gemacht und ich hoffe Du kannst Dich irgendwann revanchieren, denn eigentlich sollte es wirklich umgekehrt sein. Dies hab ich bereits mehrfach mit Erfolg probiert, so ein 411er kann auch für 1300er ein Hilfsanker beim Tauziehen sein. Ich habe dafür extra 65m Frontwindenseil.
Moin Gundo,

schöne Bilder schöner Film.

Eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag :wink:

@Jürgen,

wie im Film zu erkennen, reichte der AQA-Mog allein nicht aus!!!
(hat Ulli wieder den Mund zu voll genommen?)

Hier noch ein Bild von Gundos Auftritt, er kam zwar ohne 15.000,00¤Mog, war aber nicht feige :wink:
Dateianhänge:
Gundatsch.jpg
Gundatsch.jpg (99.64 KiB) 4520 mal betrachtet
ret411 hat geschrieben:hat Ulli wieder den Mund zu voll genommen?
nöö, hab jetzt erst gesehen, dass Holm den Kleinen einfach rausgehoben hat - das war durch meine Rückspiegel nicht zu erkennen :lol: :lol: :lol:

Hallo Michael, wir reden jetzt von dem drucklosen[…]

Unimog 417 Lenkung und Gaspedal

Hallo liebe Unimog-Community, ich bin Andreas und […]

Suche Rockinger RO227

Moin ich suche eine Rockinger Anhängerkupplun[…]

Handgashebel 411

Hallo Hilmar Nachdem bei Betätigen des Fu&szl[…]