Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo an alle,

Das Treffen der Rhöner Unimogfreunde 2010 findet am Samstag, den 03. Juli 10, in Oberbach (Gde. Wildflecken) statt.
Treffpunkt ab 13 Uhr am Sportplatz Oberbach. Weitere Infos demnächst hier oder unter www.rhoener-unimogfreunde.de .

Gruß alex
Hallo Unimogfreunde,

das 19. Unimogtreffen der Rhöner Unimogfreunde findet dieses Jahr in Oberbach statt. Wir wollen es uns dieses Jahr am Lagerfeuer gemütlich machen und unsere Unimog-Geschichten erzählen.

Wann: Samstag, 3. Juli 2010 ab 13.00 Uhr
Wo: Oberbach (Sportplatz)

Der Sportverein von Oberbach wird für das leibliche Wohl sorgen. Für alle die übernachten wollen, wird am Sonntag Morgen ein Frühstück vorbereitet. Wer am Frühstück teilnehmen möchte, soll sich bitte bei Werner Ziegler (09749/696) bis zum 28. Juni anmelden. Zelte zum Übernachten können aufgestellt werden. Wir bitten Euch einen Behälter mitzubringen, um eventuelle Ölverluste am Fahrzeug aufzufangen. Bitte tragt den Termin baldmöglichst in euren Kalender ein und informiert bekannte Unimogfreunde über das Treffen.

Das Unimogtreffen findet nach fünf Jahren endlich wieder in Oberbach statt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich erscheint.

Viele Grüße
Karl-Heinz Neißer,Werner Ziegler,Manfred Neumeyer

Tel.: 09745/2147,Tel.: 09749/696,Tel.09360/622, Mobil: 0171/4950413

Vielen Dank für die Unterstützung auch an die Unimog-Generalvertretung Herold Würzburg (www.unimog-herold.de)
Hi Alex,

warum so viel tipseln? :D Hier der Link:

http://www.rhoener-unimogfreunde.de/

Bei den vielen Fotos der Treffen kann sich jeder gleich Appetit auf das heurige Treffen holen.

Grüße

Tobias
Hallo Hardy,hallo Alex,

Hardy, mach mal hinne, der Mog war letztes Jahr doch fast schon fahrfähig.

Alex, eingetragen habe ich den Termin schon mal in meinen privaten Terminkalender, jetzt muss ich nur noch diesen mit dem beruflichen kombiniert bekommen, was leider etwas schwierig ist.
Folglich kann ich nur sehr, sehr kurzfristig entscheiden, hoffe aber dass es klappt.
Hallo,

herzlichen Dank an die Organisatoren. War heuer zwar ein etwas kleineres Treffen (war vermutlich die extreme Hitze (34 Grad im Schatten) und die WM schuld), aber trotzdem schön. Einen "Actionpart" gab es nicht, hat aber bei den Temperaturen wohl auch nicht wirklich jemand vermisst.
So blieb viel Raum für Gespräche, Fachsimpelei und Kontaktpflege.
Einen kleinen Wehrmutstropfen muß ich aber doch anbringen. Das während der Fußballübertragung die Fiskalie beinahe zum Erliegen kam (überhaupt nichts zu Essen) fand nicht nur ich nicht so toll.

Grüße

Tobias
Dateianhänge:
auf dem Platz 1.jpg
auf dem Platz 1.jpg (93.88 KiB) 2879 mal betrachtet
Ein- Ausfahrt zum Platz.jpg
Ein- Ausfahrt zum Platz.jpg (96.13 KiB) 2879 mal betrachtet
Anfahrt.jpg
Anfahrt.jpg (93.32 KiB) 2879 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tobs406 am 05.07.2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
noch drei
Dateianhänge:
für Abkühlung war gesorgt.jpg
für Abkühlung war gesorgt.jpg (95.76 KiB) 2870 mal betrachtet
im Schatten ist`s auszuhalten.jpg
im Schatten ist`s auszuhalten.jpg (95.9 KiB) 2870 mal betrachtet
auf dem Platz 2.jpg
auf dem Platz 2.jpg (98.43 KiB) 2870 mal betrachtet
Hi Tobias, hallo Rhöner Unimogfreunde,
Einen "Actionpart" gab es nicht,
und was war mit dieser hässlichen Flussdurchquerung um auf den Festparkplatz zu gelangen?
Mir ist der Schweiß aus allen Poren getropft, erinnerte mich doch daran, dass mir bei einem Rhöner Treffen eine Wasserdurchfahrt schonmal verwehrt wure. :D

Auch wenn es nur kurz war, es war dennoch wieder nett und trotz Fussballstress einige nette Fachsimplereien.
Hi Jürgen,

das Bachbett war doch sicher extra für dich. Damit bisserl was vom Dreck von Langenaltheim von deinem Mog runter kommt und man ihn besser anschauen kann. :mrgreen:
Auf jeden Fall bist diesmal nicht im Wasserloch stecken geblieben und es brauchte keinen Rückzug. (wegduck) :rofl:

Grüße

Tobias

Hallo Sven, also bei meinem ersten Mal Glühk[…]

Verdeck Unimog 404

Hallo Es gibt zwei Versionen der Verdecke. Diese […]

Hallo jochen mein name ist andy und wollte mal nac[…]

U421 Sturz der Vorderräder

Hallo Helmut, zum besseren Verständnis was […]