Seite 1 von 1

Transport von Unimoog welche Spedition kann ich nehmen ?

Verfasst: 14.01.2005, 11:11
von Union182
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Unimoog 406 in spanien gekauft.
jetzt wollte ich mir den Unimoog nach Celle , Deutschland transportieren lassen. und merke jetzt bei den Transportanfragen das die Speditionen ganz schön teuer sind. kennt jemand eine gute und günstige Spedition . es muss ein LKW sein der eigene Auffahrrampen hat *wichtig*,
die meisten Spedition haben nur geschlossene LKW ohne Rampen.
hat irgentjemand schon Erfahrungen mit Speditionen gesammelt. und kann mir einen Tip geben - Danke
Gruss Manni

Verfasst: 14.01.2005, 11:32
von Unimarlow
Hi . ich habe meinen Unimoog vor Weihnachten mit HTW Schwerlast Hannover transportieren lassen HTW fährt europaweit Landmaschinen und Baumaschinen per Tieflader LKW .
Mein Unimoog Transport war damals ein Transport von München Bayern nach Soltau, Niedersachsen . als ich die Preise verglichen habe war von 590 - bis 1.800 euro alles dabei gewesen. ein Freund meinte 590 Euro wäre immer noch zu viel aber es mußte damals fix gehen. also vergleichen lohnt sich . bei telefonische Transport Anfragen sind die recht genervt von HTW - abhängig ob die viel zu tun haben. aber wenn Du auf die HTW Homepage draufgehst unter: www.schwertransportexl.de
da ist unter Menü Anfrage bzw Transportanfrage ( in der Mitte ein button ) von dort kommst Du auf ein Anfrageformular. wenn Du da Deine Transportanfrage eintippst bekommst Du ein unverbindliches ANgebot zurück . Viele Grüsse aus Soltau Thomas

Verfasst: 14.01.2005, 12:36
von Nieswurz
Moin,

solange der Mog nicht breiter ist als 2,45 mtr und höher als 2,30 sollte ein normaler LKW kein Problem sein. Anstatt Bordeigener Rampen kann fast jede Spedition den durch die eigene Halle auf den LKW fahren. Ich denke, daß dies e Transportmöglichkeit günstiger sein dürfte als einen Tieflader zu finden.

mfg

Michael

Verfasst: 14.01.2005, 13:03
von moggale
Hallo Manni,
also am besten Du fragst bei einem Unternehmen nach das für den ADAC fährt. Die machen nämlich auch die Rückholungen von Kfz, auch aus dem Ausland. Oder Du fragst direkt mal beim ADAC an.
Habe Dez. 2004 meinen Mog von Scheeßel ( in der Nähe von Bremen )
hier runter zu mir nach Kaufbeuren ( Allgäu ) bringen lassen.
Die Günstigste Spedition war Autohaus Hinrichsen ( macht Straßendienst für den ADAC ) Habe netto 450,--Euro bezahlt.
Die waren zwar nicht die schnellsten, hat zwei Wochen gedauert vom Auftrag bis zur Lieferung, dafür war aber sonst der Service gut. Die haben den Mog beim Verkäufer abgeholt und zu mir gebracht.
Die Tel. Nr. von Hinrichsen 0421 809570

Herzlichen Gruß
Armin

Verfasst: 14.01.2005, 13:57
von Helmut Schmitz
Meine wurden mit einem Jumbo-Trailer gefahren. Die hatten Luftfederung und konnten hinten auf ca 40cm abgesenkt werden. da reicht dann schon ein Stapel Paletten und der mog kann selbst hinten drauffahren. Da das Teil ja nicht besonders schwer ist, kann es mit jedem Volumentransporter gefahren werden.

Verfasst: 14.01.2005, 14:41
von Frank_Weihermann
unter www.fehrenkoetter.de kannste online abfragen.

Viel Erfolg

Frank

Verfasst: 14.01.2005, 14:45
von OliverKroh
Hallo,

@ Manni

gebe mir doch mal das genaue Gewicht und Abhol- und Lieferadresse, dann bekommst Du ein Angebot.



Gruß

Oliver

Verfasst: 15.01.2005, 20:44
von jelo406
Also ein Kumpel hat seinen Unimoog mal mit "Ferenkoetter" transportieren lassen. und die haben Ihnen einen schönen Transportschaden beschert. die haben wohl noch mal bei sich umgeladen bzw Maschinen noch dazu geladen und somit die Maschinen miteinander geditscht, Ich würde nur eine Spedition nehmen die nicht noch gross bei sich im Lager umladen tut. Der Spediteur der muss direkt laden- losfahren -und direkt entladen . soweit die Umwege machen bzw. Maschinen dazuladen oder irgentwo noch umschlagen erhöhen sich die Chancen für Transportschäden . das sind meine Erfahrungen die ich so gemacht habe . :roll: greets Rollo

Verfasst: 20.01.2005, 19:52
von ThorstenStreit1
Hallo,
versuchs mal bei der Spedition Wehle in Straubenhardt, die fahren regelmäßig mit John Deere Traktoren nach Spanien und haben nur Jumbozüge mit Plane. In Fahrzeugtransporten sind die Jungs echt erfahren.