- 08.04.2014, 13:41
Hallo,
nach anfänglichem Zögern möchte ich gerne meinen neuen alten Unimog vorstellen.
Es ist ein 406.121 Scheibenbremser Bj. 1975. Auf Grund der ausserst spärlichen Unterlagen
kann ich über die Historie des Fahrzeugs nichts sagen.
Der 406 ist eine reine Zugmaschien welche offesichtlich nur zur Aufnahme des Laders bestellt wurde.
Sie hat keine Hydraulik, kleines Getriebe und 2 Leiter Anhängerbremse.
Der Lader ist ein Klaus 213, also die "Kranvariante" vom bekannteren Klaus Bagger 215. Der Lader ist 360 Grad
drehbar und hebt 1300Kg bei 5 Meter Ausladung.
Auf Grund der Menge der Baustellen habe ich mich erst mal entschieden den Kran abzusatteln
um besser am Unimog arbeiten zu können.
Für den Anfang stelle ich schon mal ein paar Bilder ein. Ich bin übrigens noch auf der Suche nach Unterlagen zum Klaus Typ 213.
Ich werde versuchen diesen Beitrag entsprechend dem Fortschritt der Arbeiten zu aktualisieren.
Gruss Torben
nach anfänglichem Zögern möchte ich gerne meinen neuen alten Unimog vorstellen.
Es ist ein 406.121 Scheibenbremser Bj. 1975. Auf Grund der ausserst spärlichen Unterlagen
kann ich über die Historie des Fahrzeugs nichts sagen.
Der 406 ist eine reine Zugmaschien welche offesichtlich nur zur Aufnahme des Laders bestellt wurde.
Sie hat keine Hydraulik, kleines Getriebe und 2 Leiter Anhängerbremse.
Der Lader ist ein Klaus 213, also die "Kranvariante" vom bekannteren Klaus Bagger 215. Der Lader ist 360 Grad
drehbar und hebt 1300Kg bei 5 Meter Ausladung.
Auf Grund der Menge der Baustellen habe ich mich erst mal entschieden den Kran abzusatteln
um besser am Unimog arbeiten zu können.
Für den Anfang stelle ich schon mal ein paar Bilder ein. Ich bin übrigens noch auf der Suche nach Unterlagen zum Klaus Typ 213.
Ich werde versuchen diesen Beitrag entsprechend dem Fortschritt der Arbeiten zu aktualisieren.
Gruss Torben