- 28.01.2005, 15:04
Der kleine Graue befindet sich zur Zeit zwecks großem Bremsenrevierement auf der Werft.
25,4er Bremszylinder und neue Bremsbeläge sind montiert.
Nun zum Hauptbremszylinder.
Für die Radbremszylinder gibt es einen passenden HBZ mit angegossenem Bremsflüssigkeitsbehälter. Ebenfalls 25,4.
Den mag ich nicht.
Erstens ist das Auffüllen der Bremsflüssigkeit immer mit Sauerei verbunden.
Zweitens gefällt mir sein Preis nicht, was wohl an der Exclusivität dieses Teils liegt.
Nun zu den Fragen.
Welchen Durchmesser hat der (einstufige) Bremszylinder für den 411 ? (Bis ca. Bj. 65)
Bzw. welchen Durchmesser hatten die Radbremszylinder vom frühen 411er ?
Wie ist die Leitungsführung vom Bremszylinder weg gelöst und wo sitzt beim 411er der Bremslichtschalter. (am HBZ ?)
Ein Foto würde mir da helfen.
Hat schon irgendwer einen 2010, 401 auf den 411er HBZ umgerüstet.
Wenn ja, wie habt ihr die Konsole geändert?
Wem ist ein entsprechend dimensionierter Zweikreis HBZ aus dem KFZ Bereich bekannt ?
(Von wohlgemeinten Gefahrenhinweisen und Tüv Diskussionen bitte ich abzusehen.
Ich erkläre hiermit, dass ich niemanden für seine Hinweise haftbar machen werde.)
Thorsten
25,4er Bremszylinder und neue Bremsbeläge sind montiert.
Nun zum Hauptbremszylinder.
Für die Radbremszylinder gibt es einen passenden HBZ mit angegossenem Bremsflüssigkeitsbehälter. Ebenfalls 25,4.
Den mag ich nicht.
Erstens ist das Auffüllen der Bremsflüssigkeit immer mit Sauerei verbunden.
Zweitens gefällt mir sein Preis nicht, was wohl an der Exclusivität dieses Teils liegt.
Nun zu den Fragen.
Welchen Durchmesser hat der (einstufige) Bremszylinder für den 411 ? (Bis ca. Bj. 65)
Bzw. welchen Durchmesser hatten die Radbremszylinder vom frühen 411er ?
Wie ist die Leitungsführung vom Bremszylinder weg gelöst und wo sitzt beim 411er der Bremslichtschalter. (am HBZ ?)
Ein Foto würde mir da helfen.
Hat schon irgendwer einen 2010, 401 auf den 411er HBZ umgerüstet.
Wenn ja, wie habt ihr die Konsole geändert?
Wem ist ein entsprechend dimensionierter Zweikreis HBZ aus dem KFZ Bereich bekannt ?
(Von wohlgemeinten Gefahrenhinweisen und Tüv Diskussionen bitte ich abzusehen.
Ich erkläre hiermit, dass ich niemanden für seine Hinweise haftbar machen werde.)

Thorsten