- 24.03.2012, 06:59
#376175
Feder über Blechfeder
Bremse_1.jpg (97.85 KiB) 3966 mal betrachtet
Feder auf Blechfeder
Bremse_2.jpg (92.08 KiB) 3966 mal betrachtet
Hallo an alle,
ich habe an meinem U411.120 das Problem das die hinteren Bremsen nicht richtig aufmachen.
Gestern habe ich mir die Bremse angeschaut und die Trommeln hinten runter gemacht (was nicht ganz so einfach war, denn die Beläge lagen ab an der Trommel an).
An beiden seiten fehlen die beiden Senkschrauben mit denen die Trommel fixiert wird. Sind diese zwingend notwendig oder reicht es wenn die Trommel durch die Radschrauben gehalten wird?
Hat jemand gerade die größe der Schrauben parat?
Ich denke mechanisch ist soweit alles OK, aber ich habe das Gefühl die Bremszylinder gehen nicht ganz zusammen.
Deshalb wechsele ich heute die Bremsschläuche.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
An dem nachstellmechanismus hat es eine Feder aus Blech.
Diese arretiert das nachstellrad.
Muss die große Feder (vom vorderen zum hinteren Bremsbelag) auf dieses Blech oder darüber?
An meinen Bremsen war es links auf der Blechfeder, rechts darüber.
Ich hoffe auf den Bildern sieht man was ich meine.
Die nächste Frage:
Wie "leicht" muss sich die Radnabe drehen lassen?
Ich habe das gefühl, dass das zu schwer geht (ohne Bremstrommel, keinen Gang, keine Sperre). Gibt es an der Hinterachse oder am Diff die Möglichkeit was zu schmieren?
Hilf hier evtl. ein wechsel des Diff Öls?
Was für ein Öl brauche ich da? Wie viel brauch ich da?
Danke und Gruß
Thomas
ich habe an meinem U411.120 das Problem das die hinteren Bremsen nicht richtig aufmachen.
Gestern habe ich mir die Bremse angeschaut und die Trommeln hinten runter gemacht (was nicht ganz so einfach war, denn die Beläge lagen ab an der Trommel an).
An beiden seiten fehlen die beiden Senkschrauben mit denen die Trommel fixiert wird. Sind diese zwingend notwendig oder reicht es wenn die Trommel durch die Radschrauben gehalten wird?
Hat jemand gerade die größe der Schrauben parat?
Ich denke mechanisch ist soweit alles OK, aber ich habe das Gefühl die Bremszylinder gehen nicht ganz zusammen.
Deshalb wechsele ich heute die Bremsschläuche.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
An dem nachstellmechanismus hat es eine Feder aus Blech.
Diese arretiert das nachstellrad.
Muss die große Feder (vom vorderen zum hinteren Bremsbelag) auf dieses Blech oder darüber?
An meinen Bremsen war es links auf der Blechfeder, rechts darüber.
Ich hoffe auf den Bildern sieht man was ich meine.
Die nächste Frage:
Wie "leicht" muss sich die Radnabe drehen lassen?
Ich habe das gefühl, dass das zu schwer geht (ohne Bremstrommel, keinen Gang, keine Sperre). Gibt es an der Hinterachse oder am Diff die Möglichkeit was zu schmieren?
Hilf hier evtl. ein wechsel des Diff Öls?
Was für ein Öl brauche ich da? Wie viel brauch ich da?
Danke und Gruß
Thomas
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