- 10.11.2004, 19:09
#43678
Hallo Mogler,
ich bin gerade dabei die Elektrik meines -2010 zu überholen.
Da auf der Pritsche vom Mog ein DEMAG-Hydraulikbagger montiert war, sind die Original-Rückleuchten schrottreif. Sie hatten, da der Mog Winker hat allerdings auch keinen Blinker.
Der örtlichen Stabilo-Markt hat kleine, runde (ca. 7cm Durchmesser) 2-Kammer Rückleuchten im Sortiment ,die optisch ziemlich nahe an die Originalückleuchten rankommen.
Obwohl diese als Blink/Rücklicht/Bremslichtleuchten verkauft werden, sind im inneren nur 2 Fassungen. Eine für ne 21 Watt Blinklampe für den orangen Teil und eine für ne Einfaden-Soffittenlampe für den roten Teil der Lampe. Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, wie die Rückleuchten angeschlossen werden müssten, daß mit ner Einfadensoffittenbirne Brems- und Rücklicht gleichzeitig realisiert werden kann.
Hat jemand ne Ahnnung? Gehts vielleicht über nen Widerstand oder gibts ne 2-Fadensoffitenbirne?
Gruß Roland
ich bin gerade dabei die Elektrik meines -2010 zu überholen.
Da auf der Pritsche vom Mog ein DEMAG-Hydraulikbagger montiert war, sind die Original-Rückleuchten schrottreif. Sie hatten, da der Mog Winker hat allerdings auch keinen Blinker.
Der örtlichen Stabilo-Markt hat kleine, runde (ca. 7cm Durchmesser) 2-Kammer Rückleuchten im Sortiment ,die optisch ziemlich nahe an die Originalückleuchten rankommen.
Obwohl diese als Blink/Rücklicht/Bremslichtleuchten verkauft werden, sind im inneren nur 2 Fassungen. Eine für ne 21 Watt Blinklampe für den orangen Teil und eine für ne Einfaden-Soffittenlampe für den roten Teil der Lampe. Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, wie die Rückleuchten angeschlossen werden müssten, daß mit ner Einfadensoffittenbirne Brems- und Rücklicht gleichzeitig realisiert werden kann.
Hat jemand ne Ahnnung? Gehts vielleicht über nen Widerstand oder gibts ne 2-Fadensoffitenbirne?
Gruß Roland